Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.05.2009, 11:09
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Mama kann nicht mehr reden - Neuester Stand der Krankheit !

Hallo zusammen,
nachdem meine Mam nun keine Chemo mehr bekommt, verschlechterte sich ihr Gesamtzustand in den letzten 3 Wochen drastisch. Gestern hatten wir wieder einen Termin bei ihrer Ärztin. Das Gekrächze kommt vom Tumor. Dieser drückt wohl auf den Nerv , der durch die Luftröhre in Richtung Stimmbänder verläuft und setzt somit die Stimmbänder ausser Gefecht. Heisst besser wirds nicht mehr. Die Schmerzen sind seit Samstag schlimmer geworden - jetzt auch im Schulterblatt hinter der rechten Lunge, in der auch eine Metastase gefunden wurde, die aber wohl erheblich gewachsen ist. Große Schmerzen gibt es im Hals- und Brustwirbelbereich. Verdacht auf Knochenmetas. CT erfolgt morgen. Die Ärztin hatte Mama vorgeschlagen sich ab heute stationär aufnehmen zu lassen, um die Schmerztherapie einzustellen und dann das CT zu machen. Das wollte Mam aber nicht, weil sie Angst hat, das sie nicht mehr aus dem KH rauskommt. Kann ich verstehen, denn bald wird sie eh dorthin müssen und das weiß sie auch. So hat sie dann um einen Schmerztherapieplan gebeten, den sie jetzt zu Hause ausprobiert. Morgen geht sie zum CT und sie hat sich eine Frist bis Montag gesetzt. Sollte das mit den Schmerzen dann nicht im Griff sein, geht sie in die Klinik zum Einstellen.
Was mag wohl noch kommen und was mag das nächste sein ? Mam nimmt alles mit, was diese Krankheit an zusätzlichen Tücken zu bieten hat. Ich hoffe, sie kommt an Gehirnmetastasen vorbei.
Ich bin sehr traurig und bereite mich sukzessive auf das unausweichliche vor. Tja, und bald bin ich ein Kind ohne Eltern und zum guten Schluss doch noch erwachsen geworden....

Sehr nachdenklich....
Ulli
Mit Zitat antworten