Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.05.2009, 12:04
Hathor Hathor ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Kleiner Bronchialtumor bei meinem Vater gefunden

Also langsam bin ich verwirrt und auch etwas wütend. Wieso sagen die einem, man hat einen Tumor, wenn's dann doch noch gar nicht feststeht??? Ist den Ärzten nicht klar, dass das der totale Schock ist?! Also die Diagnose kam von dem Facharzt, der meinen Vater untersucht hat, bzw. vom Hausarzt, der die Ergebnisse weitergeleitet bekam und ihm dann die Diagnose mitteilen sollte. Der hat dann meinen Vater auch gleich ins KH überwiesen, und dort haben sie sich dann die Befunde angeguckt und eben die Bronchoskopie veranlasst. (Ich dachte irgendwie, sowas wurde schon beim Facharzt gemacht...)
Es beruhigt mich ein kleines bisschen, dass doch noch alles offen ist. Aber die Ärztin klang schon eher so nach "Na ja, ich denke schon, dass es ein Tumor ist.", denn als ich nach Alternativen fragte, was es noch sein könnte, wusste sie auch nichts großartig Anderes außer Tuberkolose. Aber jetzt können wir eh nur abwarten.
Ist das normal, dass das Ergebnis einer Bronchoskopie erst in 2-3 Wochen vorliegt? Diese blöde Warterei...
Ist es ein gutes Zeichen, dass mein Papa so gar keine Beschwerden hat und auch total fit ist, oder fühlt man sich bei einem Tumor auch nicht unbedingt krank?
Sorry für die vielen Fragen, ich bin so aufgeregt und diese dumme Warterei macht mich nervös.
Mit Zitat antworten