Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.05.2009, 22:05
Missi1104 Missi1104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 55
Standard AW: Vedacht auf Ovarialtumor!

Hallo ihr beiden,
erstmal danke für eure prompte Antwort! Es tut einfach gut mich mit anderen auszutauschen und bei denen ich alles ansprechen kann. Hier vor Ort versuche ich den Ball flach zu halten und die Familie & Co nicht unnötig (hoffentlich) zu belasten. Natürlich weiß mein Mann was Sache ist, aber ich gebe mich ruhig und gelassen und versuche auch innerlich zuversichtlich zu sein. Aber wer über die letzten Monate erlebt hat wie sich wiederholt eher unwahrscheinliche (und ungünstige) Möglichkeiten trotzdem bestätigen, dem fällt es etwas schwerer auf harmlose Varianten zu hoffen. Klar würde ich mich total freuen, aber ich versuche wohl auch mich auf den anderen Fall einzustellen um dann gefasst und souverän zu reagieren. Klingt bescheuert, aber ich hasse diese Vorstellung beim Arztgespräch total die Fassung zu verlieren weil ich vorher alles Negative verdrängt habe.

Aber eine Frage hätte ich noch an euch als Betroffene:
Kann man im Krankenhaus vor Ort in dem auch mein Gyn behandelt, eine Laparoskopie wagen oder sollte auch das bereits vom Spezialisten/ in einer Frauenklinik gemacht werden? Ich vertraue meinem Gyn durchaus, aber mitunter werden ja dabei dann schon wichtige Entscheidungen getroffen die den weiteren Verlauf beeinflussen. Und ein Spezialist hat sicher auch einfach mehr Erfahrung in der Beurteilung dessen was er dort vorfindet.
So, nun euch noch einen schönen Abend und ich freue mich darauf wieder von euch zu hören!

Liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten