Einzelnen Beitrag anzeigen
  #952  
Alt 18.05.2009, 20:31
rosarotmeliert rosarotmeliert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Danke für die schnellen Antworten. Ja es ist ein Ileostoma. Bin bereits im Januar opieriert, habe es also schon länger! Essen bereits nach 17.00 Uhr nichts mehr. Der Beutel ist auch schon ein relativ großer. Blähendes esse ich eigentlich auch nicht. Die Stomaberaterin weiß auch keinen Rat. Pech, eben! Leider muß ich während meiner Chemo auch noch den Filter abkleben, dann sammelt sich auch noch Luft im Beutel! Während der Chemo kommt nur eine gelbe tranige Flüssigkeit - egal was ich esse. Wenn ich dann z.B. auf der Seite liege läuft es wohl auch - da sehr flüssig - nach oben und entweicht mir sonst durch den Filter.... :augen Bin echt etwas genervt... Eine Rückverlegung kann frühestens ab Oktober erfolgen, da ich bis AUgust noch jede zweite Woche Chemo habe und dann noch OP´s anstehen (mir ist leider durch das viele Erbrechen meine innere Bauchnaht geplatzt. Das muß repariert werden, dann habe ich gerade seit letzte Woche einen 4cm Riss im tieferen Analbereich (ist ja stillgelegt, vielleicht werde ich jetzt morsch . Dann irgendwann Rückverlegung Stoma und Entfernen des Ports?? Das Jahr ist also durchgeplant...
Mit Zitat antworten