Einzelnen Beitrag anzeigen
  #427  
Alt 19.05.2009, 14:36
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo!!
Ich möchte mich auch vorstellen.Habe lange Zeit nur mitgelesen weil ich mich nicht überwinden konnte etwas über uns zu schreiben.
Mein Name ist Gabi,45 Jahre und mein Mann Jörg 47 Jahre.
November 2005 wurde bei meinem Mann Krebs festgestellt,
(steht im Profil )Nach OP und allem drum und dran hatten wir dann
über 3 Jahre Glück und es kam nichts nach.Obwohl man nicht sicher war in den letzten 1,5 Jahren ob in der Achsel wo operiert wurde vergrößerte Lymphknoten waren oder nur Narbengewebe.Im Januar 2009 war dann klar es war kein Narbengewebe.3 befallene Lymphknoten und 2 gesprente Kapseln.Wie bei den ersten OPs lief auch hier nicht wirklich alles gut.
5 Tage nach OP der 1 Verbandswechsel und siehe da alles dick und vereitert.2 Tage später waren die ersten Löcher (eurogröße) über der
Schnittstelle, zum Schluss waren es drei davon.Eine Woche später wurde mein Mann entlassen mit drei Löchern und um die herum hatte sich eine Wundnekrose gebildet(Gewebe was abstirbt)Da sich keiner wirklich zuständig gefühlt hat habe ich auf Anweisung des Hautarztes die Wundversorgung übernommen.Spülen der Löcher mit H2O und auspinseln und reinigen der Nekrosestellen.Es hat sehr lange gedauert bis das alles zugeheilt war.Leider kann mein Mann seinen Arm (rechts nartürlich ) nicht mehr richtig bewegen,hat auch kein Gefühl in drei Fingern aber im Krankenhaus hieß es Krankengymnastik soll er machen.So weit ,so gut also zum Orthopäden der aber auch nichts machen kann weil die ganze Achsel so vernarbt ist das es wieder ein Chirugischer Fall wird.Kurz und gut wir haben das Krankenhaus gewechselt und uns einen Termin in der Charitee geholt.Am 9.6.2009 wird dann entschieden ob nochmal operiert wird evtl.eine Transplantation gemacht wird oder er mit seinem steifen Arm leben muß.Jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte aber es befreit doch die Seele.



Liebe JF Vielen Dank

Viele liebe Grüße an alle
Gabi
Mit Zitat antworten