Einzelnen Beitrag anzeigen
  #430  
Alt 21.05.2009, 06:50
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Unglücklich AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo an alle Angehörigen, auch ich möchte mich vorstellen, obwohl ich noch ganz neu hier bin, seit dem 18.05.09, und noch nicht so erfahren im Umgang mit dem PC. Mein Nickname ist Jogilein, richtig heisse ich Katja-Katjana, bin im März 09 44 j. alt geworden, sehr stark sehbehindert, wegen meinen kranken Augen (Narben auf beiden Netzhäuten, inoperabel, Schwerbehindertenausweis unbegrenzt gültig, GdB: 90%, Befreiung von Rundfunkgebühr). Habe ausserdem BPS. Mein Mann Willi wurde im Mai 60 J. alt. Sind seit knapp 23 J. verheiratet, keine Kinder, dafür Haustiere. Willi bekam die Diagnose sehr fortgeschrittenes Rektumcarzinom Ende August 2007. Damaliger Hausarzt hatte es versäumt rechtzeitig Überweisung für Gastrlogen auszustellen. Zuerst gab es neoadjuvante Chemo-Radiotherapie ( 50,4 Gay). Im Dezember 2007 Darm-OP, mit Resektion des Enddarmes. Er muss seitdem immer ein Stoma tragen. Nochmal Chemo, mit Xeloda(Tabl.), und Reha. Am 13.05.09 wurde durch CT Lungenmetastase- die sehr ungünstig liegt- festgestellt. Durch ein spezielles Ultraschall soll noch abgeklärt werden,, ob auch die Leber befallen ist. Lungen-OP wird voraussichtlich Ende Mai sein. OP-Technik Brustkorberöffnung, nach Klinikkaufenthalt neue Reha. Seine neue Arbeit konnte er wegen der Diagnose leider nicht mehr antreten. Ich wollte nach Freiburg ziehen, weil ich dort u.a. Hilfe für meine Krankheit hätte bekommen können. Mal schauen, wie es weitergeht. Die Angst frisst mich noch auf, während Willi -wenn überhaupt- sich nur sehr ungern mit seiner Krankheit auseinandersetzt. Habe ihm Adressen von Psychoonkologen besorgt. Tut gut, hier zu sein. Herzliche Grüsse an alle.
Mit Zitat antworten