Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.05.2009, 19:21
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Jeder Rat tut gut

Lieber Chris!
Auch ich habe im letzten Jahr meine beiden Großväter verloren, allerdings nicht an Krebs.
Wie Du schon sagst,viele MEnschen denken, wenn ein Mensch so und so alt ist, dann ist das Leben gelebt. Sicher ist es auch "natürlich", zu sterben, wenn man alt ist, aber dennoch tut es denjenigen weh, die zurückbleiben´. Ein Tod ist nie "gut", denke ich. Er hinterläßt immer Schmerz und Trauer, Verlust und Neuordnung. Das Abschiednehmen gehört ganz sicher zu den schwierigsten Dingen im Leben. Wie soll man loslassen, was man liebt? Ich denke ganz ehrlich, das geht nicht. Es gibt Dinge im Leben,die sind nicht lernbar, niemals.
Ich denke, wenn Du ihn besuchst, dann tust Du schon sehr viel und er wird es nie vergessen. Und ich bin mir sicher, auch wenn er für Euch kämpft,dann tut er es auch für sich. Nimm das so hin und sei glücklich über die Zeit, die Ihr zusammen habt!

Ganz liebe Grüße und viel Kraft
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten