Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.05.2009, 09:33
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Darmkrebs Stufe IV und Metastase in der Leber und Bauchdecke

Hallo Petra,

Wo ist deine Mutte am besten aufgehoben? Das ist nicht leicht zu beantworten, da jeder ein eigenes subkjektives Empfinden dafür hat. Im KH ist es eben oft recht unpersönlich, da es flott nacheinander geht. Was auch wiederum bei einem Onkologen, je nachdem was für einen man erwischt, ebenso sein kann. Für mich ist bei all meinen Behandlungen wichtig, dass ich kompetentes Personal zur Seite habe. Bekommt deine Mutter ihre Chemo im KH, sind die Wege der Untersuchungen (Zwischen-CT usw.) dazwischen kurz und alles wird an einem Ort erledigt, die Ergebnisse sofort vorhanden.

Was sehr wichtig ist für deine Mutter, dass sie sich dort wohl fühlt, wo sie behandelt wird. Dass sie sich nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich aufgehoben fühlt. Die meisten Krankenhäuser haben heute geschulte ehrenamtliche Begleiter auf den onkologischen Stationen, die deiner Mutter auch menschlich sowie seelisch unter die Armen greifen können. Von eurer Seite einfach nur das Gefühl, wir sind da, du kannst dich fallen lassen, du kannst reden, weinen, und so weiter.

Über die Lebenserwartung kann man nur spekulieren. Hierzu wären auch die genaueren histologischen Ergebnisse wertvoll, um ein übersichtlicheres Bild zu bekommen.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten