Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.05.2009, 15:34
Chris19861 Chris19861 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Jeder Rat tut gut

Liebe Daniela,

ich möchte mich recht herzlich für eure Zuschriften bedanken. Ich merke immer wieder, wie schön es ist nicht alleine mit diesen Problemen zu sein und es hilft einem, selbst Kraft zu tanken.

Ich war meinen Opa erst jetzt über das Wochenende besuchen, leider kam der nächsteSchicksalsschlag-die Ärzte haben jetzt den Grund für seine ständigen, in letzter Zeit häufigen Zusammenbrüche-er hat eine vergiftete <Leber...sowie einen erhöhten Amoniakspiegel...und er hat lauter Metastasen im Bauchbereich. Fazit, sein Leben wird sich die nächsten Wochen endgültig dem Ende zuneigen..und es gibt keine Hoffnung auf Lebensverlängerung.Es tut so weh, den einzigen opa gehen lassen zu müssen. Am meisten leidet meine Oma, die vor paar Tagen einen Herzschrittmacher bekommen hat und nun komplett auf sich allein gestellt. Ich mache mir Sorgen, das sie den Lebensmut verliert, da sie nach dieser Diagnose gleich meinte, was solle sie noch ohne ihn..

Nun beginnt bei uns in der Familie das grübeln und gewisse Vorbereitungen. Ich finde das alles so schrecklich- Mein <Opa hat den Wunsch, noch einmal nach Hause zu kommen. Dies wird er wohl auch schaffen, leider nicht, weil alles ok ist, sondern weil das Krankenhaus ihn ,,rausschmeißt,,. Als ich hörte von den Ärzten, es sei kein Platz mehr für ihn da, er müsse raus...ich hätte den Ärzten ein paar Takte erzählen können, voller Wut und Hass..sind Menschen nicht mehr wichtig?Ich finde es schrecklich, wie kalt manche Ärzte sind..

AN ALLE:
Meine Frage an euch!:mein Opa wird die Tage nach Hause kommen, ist jetzt ein Pflegefall und wird nicht mehr gut laufen können, desweiteren öfter diese Anfälle bekommen. Wäre es ratsam, mit dem Pflegedienst auch einen Hospitzbetreuer nach Hause kommen zu lassen?

Ist es fahrlässig sich dem Rat der <Ärzte zu wiedersetzen, meinen Opa ins Hospitz zu verlagern?..Ich hoffe ihr könnt mir vielelicht antworten

Vielen Dank im Voraus.

nun nochmal zu dir liebe Daniela, wie geht es dir mittlerweile?Hast du das mit deinem Pa einigermaßen verkraften können, mir steht dasselbe fast bevor, mit dem Unterschied, das es dei n Vater war..

Ich wünsche dir alles erdenklich gute

glg chris
Mit Zitat antworten