Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.05.2009, 01:21
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Meine Mutter hat Gebärmutterhalskrebs

Liebe Sentenza
auch ich kann nachfühlen, was du im Moment durchmachst.. als ich die Diagnose im März 2007 bekam: Gebärmutterhalskrebs, inoperabel, vorletztes Stadium, fiel mir mein damals 17-jähriger Sohn weinend um den Hals und der Ältere, damals 23 , mitten drin im Medizinstudium (in Prag)...wollte auch alles hinschmeissen und zu mir kommen.

Gerade die Sorgen meiner Kinder haben mich sehr runtergezogen, der Kleinere im Abitur, konnte nicht schlafen, sackte in der Schule ab, der Ältere hat das 2.Jahr Medizin dann nicht geschafft und versucht es nun in Spanien.
Alles war auf den Kopf gestellt, jeder hatte damit zu tun, den Gau anzunehmen und damit umgehen zu lernen.

Mittlerweile ist alles wieder im Lot, meine beiden Söhne konnten sich überzeugen, dass die Therapie erfolgreich war (wenigstens bis jetzt) und ich habe darauf gedrungen, dass der Alltag wieder Einzug hält.
So ist die Angst etwas kleiner geworden .

Für mich war/ist es sehr wichtig, dass meine Söhne ihre Ausbildung erfolgreich abschliessen, fest auf beiden Beinen stehen, ihre Freunde, Lieben und ihr Glück haben, unabhängig, was mit mir geschieht.
Ich denke, das ist der Wunsch jeder Mutter.
Deshalb solltest du deiner Mama beistehen, aber nicht etwa in ein tiefes, grosses Loch absacken, sondern trotz all dem Schmerz dein eigenes Leben weiterführen, Studium einbegriffen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten