Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2897  
Alt 28.05.2009, 15:52
kiwidance kiwidance ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder.
Eben hat mein Mann mich angerufen. Er hatte im Krankenhaus einen Termin mit der Oberärztin. Letzte Woche wurden die Knochen geröntgt, da man annimmt, dass auch Metastasen in den Knochen sind. Also wieder einmal eine schlechte Nachricht. Bei der nächsten Chemo wird also ein weiteres Medikament zugegeben, das in die Knochen wirkt.

Gabi, was Du von eurem Freund erzählt, dass er "stur" ist und alles alleine durchziehen will, das kenne ich von meinem Mann auch. Ich denke, es ist der dringende Wunsch, sich stark zu fühlen und das Geschehen in der Hand zu behalten. Mein Mann hat auch schon mehrmals gesagt, er kann doch zu den Arztterminen alleine hingehen, auch wenn ich finde, dass 4 Ohren mehr hören als 2 und dass ich Informationen ganz anders aufnehmen kann. Aber er will es so und ich lasse ihn weitgehend auch. Denn ich denke, dass dieser Wunsch stark zu sein etc. durchaus berechtigt ist, wenn auch alle Hilfe wirklich gut gemeint ist. Vielleicht sind vor allem Männer so (und das meine ich gar nicht böse, sondern erklärend) und vielleicht macht das uns Frauen deshalb auch Probleme, zumal wir uns ja auch gerne kümmern.
Mein Mann hat dann irgendwann mal gesagt (da ging es um noch eine weitere Untersuchung): Ich muss doch jetzt auch einmal einem Arzt vertrauen. Und ich kann dieses Bedürfnis auch verstehen. Dass er dann nicht sehen will, was nicht gut läuft, ist zwangsläufig. Je mehr Du sagst, desto mehr wird er sich blind stellen. Du hast wirklich schon genug versucht, sonst erreichst Du das Gegenteil von dem, was Du eigentlich willst.

So, ich muss wieder arbeiten.

Liebe Grüße

Gabi (kiwidance)
Mit Zitat antworten