Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.01.2004, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs und Alkoholkrank

Hallo Ihr drei!
Ich kann allem hier Gesagten nur zustimmen, ich lebe fast mein ganzes Lebn mit Alkoholikern zusammen (mein Vater ist als "aktiver"Alkoholikere gestorben,mein erster Ehemann ist z.Z. Trocken und mein Partner ist auch Alkoholiker - trocken z.Z.). Dieses zur Zeit ist nicht boshaft gemeint, es heißt nur der Alkohol bleibt eine Bedrohung für einen Alkoholiker sein Leben lang. Mein Partner hat in seiner Alkoholtherapie von einem ganz bösartigen und fiesen Krebs erfahren und ist trotzdem nicht rückfällig geworden (seit nunmehr 2 1/2 Jahren - trotz mehrfacher großer OP`s und Metastasenbildungen)
Ich hätte das nicht geglaubt! Achte ihn als einen Mensch mit Problemen und Ängsten und sieh`nicht nur den Alkoholspiegel in seinen Augen! Ich denke auch mit den Augen der Liebe kannst du ihn einmal herzlicher in die Arme nehmen, vielleicht ohne große Worte? Aber achte auch dich und deine Kinder und denke daran ihr verdient auch ein gutes Leben und nicht alle Dinge mußt du erledigen....helfen zur Selbsthilfe?

Liebe Grüße und viel Kraft
Petra
Mit Zitat antworten