Einzelnen Beitrag anzeigen
  #593  
Alt 30.05.2009, 13:55
Benutzerbild von Nale
Nale Nale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Mein neues Leben

Hallo Beba,

du hattest in Wilhelm Wohnzimmer gefragt was Pfingsten ist. Pfingsten feiert die Kirche Geburtstag. Eines meiner Religionsunterrichtskinder hat gefragt, ob es da auch Kuchen gibt. (Bei uns in Langwies im Kindergottesdienst schon, in anderen Kirchen leider nicht). Die Freunde von Jesus hatten sich nach seinem Tod und seiner Auferstehung verkrochen und hatten Angst zu ihrem Glauben zu stehen. Aber Jesus hatte ihnen versprochen, ihnen den heiligen Geist (Kraft von Gott) zu schicken. Und das ist Pfingsten passiert: Es geschah ein Brausen, die Freunde von Jesus waren wie von Feuer erfüllt und bekamen den Mut herauszugehen und zu berichten, was sie mit Jesus erlebt haben und alle Menschen die in Jerusalem waren konnten sie in ihrer Sprache verstehen. Einige dachten sie wären betrunken, weil sie so rumgejubelt haben. Wenn das nicht passiert wäre, wären sie verkrochen geblieben und keiner hätte je wieder was von Jesus gehört. Ende einer winzigen jüdischen Sekte! . Ich wünsche dir ein gutes Pfingstfest und ganz viel Kraft!

Henrike
__________________
Diffus großzelliges NHL mit mediastinalen Bulk IIb
ED September 2007
8 Zyklen R-CHOP 14 bis Dezember 2007
22 x Strahlentherapie im Februar 2008
14. Juni 2008 Komplette Remission!!
4. Februar 2009 CT weiterhin Remission
Mit Zitat antworten