Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.06.2009, 14:31
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: MRT Erfahrungen?

Huhu Jennifer

...jetzt komm ich auch noch!! Ich musste schon 3x ins MRT, zuletzt Anfang Mai! Es ist echt nicht schlimm! Vor der Untersuchung hab ich nen Zugang in die Armvene bekommen - hat prima geklappt trotz mieser Venen! Dann hab ich Ohrstöpsel bekommen, dann durfte ich mich ganz bequem auf diesen Tisch legen. Die Schwester hat dann noch so nen Gurt rumgemacht... da wurde mir bissle "eng", daraufhin hat sie ihn nur gaaaanz locker drangemacht. Dann bekommt man noch nen Klingelknopf in die Hand gelegt, den man im "Notfall" drücken kann! Aber ich denke, du bist da so unter Kontrolle, dass die sofort merken, wenn mit dir etwas nicht stimmt!! In der Röhre selber halte ich die Augen immer geschlossen und versuche mich zu entspannen und an etwas Schönes zu denken ! Nach ca. 10 Min. wird das Kontrastmittel gespritzt, man bekommt nen metallischen Geschmack im Mund und ich hab immer das Gefühl, dass ich mir in die Hose pinkle weil es in der Blase so warm wird !! Ist aber noch nie wirklich passiert !! Das ganze dauert so 15-20 Min.! Gegen Ende hat man aber schon das Gefühl, dass man da schon 2 Std. drin liegt!
Denk einfach dran, dass es sein muss! Es tut nicht weh und ist nur bissle unangenehm...und versuch die Augen geschlossen zu lassen!!!

Das packst Du schon

Liebe Grüsse, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)

Geändert von andile2412 (02.06.2009 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten