Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 02.06.2009, 18:32
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Liebe Angie,

zum Gamma-GT kann ich (leider) auch was schreiben.
Dieser Wert sagt aus, wenn er erhöht ist, dass eine Erkrankung der Leber vorliegt. Das kann sowohl eine Gallenstauung bzw. Abflussstörung, Lebermetas oder sonstiges, was mit der Leber zu tun hat, sein.
Ein Wert von 68 U/l dürfte meiner Erfahrung nach noch nicht überbesorgniserregend sein. Zum Vergleich: Mein Jörg hatte zum Schluss: 1000!!!! U/l. Der Doc ging von einem Laborfehler oder einer falschen Kommastelle aus. Aber nix war, der Wert stimmte, weil auch im KH eine Messung mit gleichen Ergebnissen vorgenommen wurde. Man sollte aber auch im Zusammenhang die Laborwerte GOT und GPT mit sehen.

Dass die Tumormarker keine Bedeutung haben, das sehe ich nicht so; denn sie haben immerhin einen Vergleichsaufgabe. D.h., wenn sie gestiegen sind, dann sollte man schon davon ausgehen, dass der Tumor sich verändert hat.
Bei Jörg waren es über 2000, ab dann wollte er nix mehr davon wissen, also sie können wesentlich höher gewesen sein. Aber auch da muss man immer zum vorherigen Wert vergleichen.

Ich wünsche dir, dass deine Schwiemu weiterhin so tapfer ist und ihr noch lange Zeit bleibt.

Auch für dich hoffe ich, dass es bei dir wieder bergauf geht?

Toi, toi, toi.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten