Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.03.2002, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und Brustkrebs ohne Bestrahlung?

Ja hallo Hildegard
Danke für Deinen Eintrag und "willkommen im Club der Nicht-Therapierten", wenn ich mal so schön sagen darf. Entschuldige, jetzt bin ich Laie, was ist denn genau Pankreas CA?
Ich finde es immer wieder äusserst mutig, wenn Frauen nein sagen können. Trotz den "Befehlen" der weisen - sorry, WEISSEN Götter! Sich ihnen zu widersetzen - selbst wenn sie einem dann noch mit dem baldigen Tod "drohen" - ist gar nicht so einfach. Hut ab vor Dir, Hildegard!

Ich möchte hier an dieser Stelle (da bin ich wahrscheinlich bestimmt nicht die erste, oder?) vielleicht gleich allen Frauen den Tip geben, sich VOR einer OP einer Krebsdiagnose Zweitmeinungen einzuholen, oder selbst genügend darüber nachzulesen. Macht erst mal zwei oder drei Wochen Ferien (was soll's, auf die paar Tage kommt's bestimmt auch nicht mehr an!) und lest alles über Eure Krankheit was das Zeug hält! Hinterfragt alles und wägt dann ab. Macht Euch Notizen und schreibt alle ungeklärten Fragen auf. Lest nicht NUR Bücher über die Schulmedizin, sondern auch Bücher über Naturheilverfahren, dann könnt Ihr nämlich BEIDE Seiten betrachten. Es gibt z.B. auch Bücher mit den Titeln wie "Was die Aerzte Ihnen verschweigen" und so! (Die sind immer wieder ganz interessant! Klar, kein Arzt würde einem Patienten so ein Buch empfehlen, also lieber gut darüber nachdenken, als es dem Doktor gleich brühwarm zu erzählen!) Natürlich sind nicht alle Bücher gut, aber das merkt man ja selbst. Fragt Euren Aerzten Löcher in die Bäuche, und wenn diese dann unangenehm werden (oder manchmal sogar unverschämt), dann sucht Euch einen anderen oder lasst Euch einen empfehlen. Scheut Euch nicht, Eurem Arzt zu sagen: "Ich kündige Ihnen!" Das tut dem nicht weh, der hat noch genügend andere Patienten!

Tja, nur wenn man das GANZE sehen kann, (die Vorder- und die Rückseite des Dramas), dann ist man wirklich fähig zu entscheiden. Die Frage ist nur, ob man das Ganze sehen WILL.
Selbst Einstein soll ja seinen Kollegen sogar mal empfohlen haben: "Wenigstens eine halbe Stunde am Tag das Gegenteil von dem denken, was in der Wissenschaft als gesichert gilt!"
Na denn, auf zur Denkstunde!
Ganz liebe Grüsse von Brigitte
Mit Zitat antworten