Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.06.2009, 15:17
malermeister malermeister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 18
Standard Wir wissen nicht mehr weiter!

Hallo,

mein Vater hat seit Dez.07 Nierenkrebs. Bei Ihn wurde die Niere entfernt,dann nahm er Sutent und jetzt nimmt er Nexavar. All das geschah in ein Zeitraum von einem Jahr. Weihnachten nahm er dann 25 kg ab und bekam schlecht Luft.Sein Onkologe meinte, das die Lymphknoten befallen sind und auf die Luftröhre drückten. Man kann aber dagegen nichts machen nur die Tabletten weiter nehmen.Als aber keine Besserung eintrat ,habe ich in dem Krebsforum erfahren das die Ärzte in Großhadern Erfahrung damit haben. Also habe ich Dr. Staehler eine E-Mail geschrieben und er hat uns auch gleich geantwortet. Wir stellten uns vor und er behandelte mein Vater weiter. Innerhalb von drei Wochen gingen die Lymphknoten etwas zurück und er bekam wieder besser Luft. Leider brach die Krankheit weiter aus und die Lymphknoten in der linken Lunge verschlechterten sich auch seine ganzer Hals und die linke Schulter sind richtig hart. Mein Vater sollte erst mal eine Pause von der Bestrahlung machen und dann sollte die Behandlung weiter geführt weden.

Wir holten Ihn nach 7 Wochen Krankenhaus zu uns nach Hause zurück. Er war dann bei seiner Hausärztin und die erzählte Ihn gleich was vom Sterben. Er war dann so aufgeregt das er wieder schlecht Luft bekam. Die Ärztin überwies Ihn gleich ins nächste Krankenhaus auf die Palliativstation. Wir wußten nicht was das für eine Station war. Beim Aufnahmegespräch fing der der Arzt auch gleich an und redete vom Tod. Darauf hin habe wir dann Dr. Staehler und Dr. Wilkowski angerufen und schilderten den Vorfall. Die waren genauso entsetzt wie wir und sagten das wir wieder zurück nach Bad Trißl kommen sollten. Mein Vater ist fix und fertig. Jetzt hat sich auch noch Wasser im Bauchraum gesammelt und es geht Ihn gar nicht gut. Das Wasser wollen sie auch nicht mehr ziehen da es kein Zweck mehr hat. Dr. Wilkowski meinte das so etwas immer möglich ist und somit der Patient sich dann wieder wohler fühlt. Ich habe das Gefühl die Ärzte bei uns geben Ihn auf. Es ist alles so schrecklich. Gruß Ronny.
Mit Zitat antworten