Einzelnen Beitrag anzeigen
  #432  
Alt 06.06.2009, 00:56
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

hallo miteinander,

möchte mich dann auch kurz vorstellen, nachdem ich mich vorhin erst registriert habe. Gefunden habe ich euch über Google auf der Suche nach Hypopharynx-Ca.

Ich heiße Cori (den Namen gab es schon, drum hab ich meinen langjährigen Screenname benutzt), bin 51, habe selber Medizin studiert, bin aber lange raus aus dem Beruf, weshalb ich auch nur noch unvollständig über die modernen Therapien und Möglichkeiten informiert bin.
Betroffen ist meine Mutter, 84, selber Ärztin, die schon eine jahrzehntelange Krebsanamnese hat. Portio-Ca 1967, 1972 Mamma-Ca, 1992 Tonsillen-Ca in fortgeschrittenen Stadium - und jetzt ein Hypopharynx-Ca neu diagnostiziert vor 2 Tagen - inoperabel laut behandelndem Arzt - dem Chef der HNO-Abteilung.
Bisher hatte sie sich immer wieder hochgerappelt und alles überstanden - aber diesmal sieht es düster aus.
Ich hänge hier im Moment völlig in der Luft, wobei noch erschwerend dazu kommt, daß mein 87jähriger Vater fortgeschritten dement ist.

Am Montag habe ich ein Gespräch mit dem Professor - ohne meine Mutter - und ich hoffe, daß ich dann ein bißchen klarer sehe. Trotzdem graust es mir, wenn ich an die nahe Zukunft denke. Wenn die eigene Mutter stirbt - noch dazu auf diese Weise....
Ich stehe selber noch unter Schock. Daß da etwas war, was ihr Probleme gemacht hat, das wußte ich. Dachte da allerdings an eine Folge des Oropharyx-Ca's von vor 15 Jahren - Narbenzüge oder Folge der Bestrahlung damals.... aber daß da etwas ist, das nicht mehr operabel ist.... damit hatte ich nicht gerechnet - und sie wohl auch nicht.

Bin mir nicht so sicher, was ich hier erwarte... vielleicht das Äquivalent einer Selbsthilfegruppe? Will aber auf keinen Fall, daß ich euch "runterziehe" mit meinen Problemen oder euch selber die Hoffnung raube, die ich im Moment nicht mehr habe. Sollte das so sein, dann sagt es mir.
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
Mit Zitat antworten