Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1119  
Alt 06.06.2009, 20:14
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

bei meiner Mama war ja das letzte Ct in Ordnung. Kein Progress. Allerdings war neulich der Tumormarker CEA deutlich erhöht. War nicht mal zu Zeiten des Primärtumors vor der OP erhöht. Das liegt mir schon im Magen und ich hab es ihr mit einem sehr schlechten gewissen auch nicht gesagt. Sie hat das überlesen auf dem Laborblatt.

Im Prinzip geht es meiner Mama recht gut. Die Wasserreinlagerungen nach dem CT (wir haben das Kontrastmittel im vErdacht, war im Februar identisch) machten ihr bzgl Kurzatmigkeit auch extrem zu schaffen. Man sieht es an den Beinen und so bekommt sie dann auch Luft...schlecht. Sie hat ihre Unat-dosis erhöht und mit immer weniger Wasser ging das Atmen besser.

Hatte heute eine unschöne, tränenreiche Diskussion mit ihr bzgl einem Urlaub von ihr und Papa. Mein Papa würde gerne, sobald er sich von der Bypass-OP erholt hat. Für meine Mama steht das gar nicht zur Disksussion ( was soll sie dort, zum Essengehen müsste sie eine Perücke aufziehen, das essen im Hotel verträgt sie durch die Tarceva-Durchfälle nicht und Baden gehen könnte sie auch niocht, so wie sie aussieht). Da hab ich dann gesagt, dass sie ihn allein fahren lassen soll. Sie meint er wollte das nicht. Ich vermute, dass er lieber alleine als gar nicht fahren würde. Ich sehe dass beide leiden und das zerreißt mich innerlich. Ich hab mich an die vielen arzttermine und alles gewöhnt. Aber wie soll man da versuchen zu helfen. Aber wenn man versucht dem einen gerecht zu werden, geht es auf Kosten des anderen. Und dann geht es mir sch... und ich schreie meine Kinder an.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten