Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1120  
Alt 06.06.2009, 20:46
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo liebe Gitta, hallo liebe Jutta,

@Gitta...
Zitat:
Außerdem sind mehrere Kinder auf einen Haufen für mich fast zu anstrengend. War in Freyung (AHB)schon so, dass ich im Essensraum schon mit ca. 30 Kindern fast überlastet war. Bin nicht kinderfeindlich, aber meine Nerven spielen verrückt. Aber ich bin eben auch eine kranke Mama, bei dir habe ich das Gefühl, du managt das alles mit links. Um 7.00 Uhr ein Posting, "jetzt fange ich an zu putzen", da bin ich noch im Tarceva-Rausch.
Hähähä...von wegen. Ich hätte auch kaum die Nerven für 30 lautstarke Kids, die abwechselnd auf meine Brötchen niesen oder so. Also nix gegen Kinder, aber ich ertappe mich immer dabei, meinen Maßstab, den ich für die Erziehung bei meinen Kindern anlege, auch irgendwo bei anderen erwarte. Der Ehrlichkeit halber muss ich gestehen, dass das auf Borkum auch nicht so der Hit war. Insofern bin ich vorgeschädigt und kritisch. Auf der anderen Seite weiß ich ja worum es geht. Ich soll mich erholen, meiner Seele verhelfen, dass sie wieder Luft kriegt und Grundvoraussetzung ist, dass ich Abstriche mache. Nur, und das hast Du ganz genau beschrieben und erkannt...da stehe ich mir mit meiner Haltung:
Zitat:
Du möchtest eben für deine Mama da sein.
derweil selber im Wege.

Was das frühe Aufstehen u. das Putzen angeht...na...welche Alternative hab ich?! Mein Großer geht früh aus dem Haus. Um Viertel vor 6 geht der Wecker ...dann das übliche Prozedere...Brote machen, Kind antreiben , damit es pünktlich aus dem Haus geht....ja, und erneutes Hinlegen (da hockt sooo oft das Teufelchen auf der Schulter und flüstert:"Komm...schlaf noch ne Runde...es ist soooo gut!") lohnt nicht, weil die Kleine alsbald in den Kiga muss. Also liebe Gitta, mach Dir mal keine Sorgen, wenn Du noch im Tarcevarausch liegst, morgens um 7 !

@Jutta...der Tumormarker war bei Mama auch hoch. Ich bin nicht sicher, ob sie MICH schützen will, oder ob ich SIE schütze, indem ich umgekehrt nicht drauf aufmerksam mache, aber er war auch sehr hoch. Ich bin daher auch nicht die Ruhe selbst, aber ich versuche selbige auszustrahlen, wenn ich mit Mama rede.

Wegen des Urlaubes, und der tränenreichen Diskussion...ach Jutta, ich glaub man hat schon so ein Gefühl für das, was gerad gut und richtig ist. Und wenn Dein Gefühl Dir sagt, dass Dein Papa (wenn selbstredend eh am liebsten in Begleitung von Mama) gerne verreisen würde, dann würd ich das Gespräch erneut suchen. Dann soll er alleine fahren und die Möglichkeit erhalten ein wenig zu genesen. Die Argumentation Deiner Mama gegen einen gemeinsamen Urlaub, ähnelt denen meiner. Ich hatte Mama gefragt, ob sie nicht evtl. Lust hätte, mit nach Norddeich in die Kur zu fahren. Dort ist es so, dass unmittelbar nebeneinander 2 Kliniken liegen. Eine, die für ihre med. Indikation gedacht wäre, und die andere eben die Mutter-Kind-Klinik.....aber Mama lehnt auch kategorisch ab. Ich kann nicht...das geht nicht rein physisch..und ich will nicht..usw.

Zitat:
Aber wie soll man da versuchen zu helfen. Aber wenn man versucht dem einen gerecht zu werden, geht es auf Kosten des anderen. Und dann geht es mir sch... und ich schreie meine Kinder an.
Meine Eltern sind ja geschieden, und die Tatsache, dass der Mann meiner Mama sogesehen "nur" mein Stiefvater ist, lässt mich so manche Diskussion, so manchen Disput, besser ertragen. Ach Jutta, ich hoffe, dass ihr eine einvernehmliche Lösung findet. Glaub mal..ich kenn das...und auch den Umstand, wenn man die Nerven so blank hat, dass man die Kids mal anschreit. Wir sind neben der Tatsache Mütter zu sein, nunmal auch nur Menschen---und vor allem aber Töchter ! Denke, wir machen unsere Sache gut.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten