Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.06.2009, 10:11
steffiwa steffiwa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 12
Standard Eierstockkrebs bei meiner Schwester(34)-ich habe solche Angst!!

Hallo,

seit Donnerstag weiß ich, daß meine Schwester (34) definitiv EK hat. Eigentlich war es ein Zufallsbefund, sie war 1 Woche vorher beim Hausarzt wegen Verstopfung. Dieser hat sie dann zum Frauenarzt geschickt, der erst auf eine Zyste am Eierstock getippt hat. Am 30.05. wurde operiert, die Eierstöcke entfernt. Dabei sah dann der Arzt, daß an Darm, Blase und Bauchfell auch Tumore waren. Diese wurden dann eingeschickt, und am 04.06. stellte sich heraus, dass es Eierstockkrebs ist.

Meine Schwester ist nun in Offenbach im Krankenhaus (ist das gut in der Beziehung???) . Der Professor dort stellt sich diese Tage sein Team für die große OP nach Whipple zusammen. Hoffentlich klappt es diese Woche. Morgen findet erstmal eine Darmspiegelung statt.
Soweit ich weiß sind befallen: Gebärmutter, Blase, Bauchfell, ein Tumor sitzt hinten am Darm. Die Lymphknoten am Bein sollen auch entfernt werden.
An die OP schließen dann die 6 Monate Chemo an!

Mir wurde dringend nahegelegt, mich auch beim Frauenarzt untersuchen zu lassen. Ich habe morgen früh einen Termin zum Ultraschall. Außerdem soll ich einen Termin in Heidelberg bekommen, weil man dort testen lassen kann, ob der Krebs familiär/genetisch bedingt ist. Kennt das jemand von euch?

Ich hoffe hier auf Erfahrungsaustausch, Infos usw. Ich habe im Moment eine Wahnsinnsangst um meine Schwester und dann natürlich auch um mich!

Liebe Grüße,
Steffi
Mit Zitat antworten