Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.06.2009, 11:21
Benutzerbild von Gina09
Gina09 Gina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 43
Standard AW: Eierstockkrebs bei meiner Schwester(34)-ich habe solche Angst!!

Liebe Steffi,

erst einmal willkommen in diesem Forum. Es tut mir leid, dass deine Schwester an EK erkrankt ist. Du wirst aber sicher auch erfahren, dass es hier im Forum ganz viele tolle Frauen gibt, die ebenfalls diesen schwierigen Weg gegangen sind. Viele können Dir/Euch wertvolle Tipps geben. Bezüglich der Krankenhauswahl ist mir durch dieses Forum bekannt, dass im Rhein-Main Gebiet Professor du Bois ein absolut versierter Experte und Operateur ist. Ein Eierstockkrebskompetenzzentrum gibt es in Berlin an der Charité. Dort kann man sich eine Zweitmeinung holen. Es gibt dort Prof. Dr. Sehouli, der wohl einer der Fachleute für diese Art von Krebs ist. Ich hatte im letzten April die große OP und hatte eine Peridualanästhesie, die dafür gesorgt hat, dass ich so gut wie keine Schmerzen hatte. Über diese Art der Betäubung wird deine Schwester sicher aufgeklärt. Die ersten 5 Tage nach der OP sind etwas anstrengend danach geht es dann stetig bergauf.

Meine Familie hat mich bei allem so sehr unterstützt - dass ist für eine Betroffene wohl mit die wichtigste Hilfe, die ihr eben könnt. Ich verstehe Deine Angst und wünsche Dir, Deiner Schwester und Eurer Familie viel, viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße von Gina
__________________
Unverbesserlicher Optimist, Diagnose EK 04/08, Chemo 05/08 - 09/08 - möchte allen Betroffenen Liebe und gute Gedanken senden.
Mit Zitat antworten