Einzelnen Beitrag anzeigen
  #510  
Alt 07.06.2009, 14:36
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 482
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein,

es ist ja sicher bei jedem etwas anders . Ich kann verstehen das Du wissen willst wie es ist.

Von mir kann ich folgendes sagen:

Im März wurde das Rezitiv festgestellt,April leichte Chemo und in der Woche ein bis zwei mal Wasser entfernen (punktieren), manchmal bis zu 2 Liter.
Die Chemo habe ich gut vertragen und konnte im Mai sogar ein paar Tage in Urlaub fahren.
Im September fing die nächste Chemo an. das Stammzellen sammeln war ganz einfach.2 x war ich zum sammeln und das wars schon.Zwischendurch musste ich zum Zahnarzt,der musste bestätigen das keine Entzündung vor liegt.Das Herz wurde extra untersucht um jede Gefahr aus zu schließen.
Die Chemo lief bis Oktober,dann fing die HD an.
Am 22.11.04 wurde dann die Transplantation gemacht. Glaube mir,ich hatte Angst.Es war aber nicht so schlimm wie ich befürchtet habe.

Ich konnte zwar 3 Wochen später keinen Rasen mähen,aber bis Januar konnte ich entlassen werden.
Zwischendurch durfte ich aber an den Wochenenden nach Hause.

So,ich hoffe es hat Dir etwas geholfen das ich in meinen Erinnerungen gekramt habe.
Gerne denke ich nicht daran zurück,in aber sehr dankbar das es die Behandlungs Möglichkeiten gibt.

Ich wünsche alles Gute
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.