Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.06.2009, 14:45
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Ergebnis einer Beckenkammbiopsie

Hallo isawo!

Herzlich Willkommen auch von mir – ra di rad um, der struwwelpeter kommt auch „rum“! Hi auch Beate! Dann möchte ich doch direkt einmal zu den Blutwerten meinen „Senf“ dazu geben. Beate, Du hast recht, auch beim Morbus Hodgkin sind die Werte sehr oft einwandfrei! Mir sagt man meist „Traumwerte“ zu, auch zu dem Zeitpunkt wo ich die Erstdiagnose bekam. Also: die Werte sind nicht aussagekräftig, auch nicht die BSG! Eine Anämie kann man auch an anderen Werten ablesen – wie hoch ist z.B. Dein HB?
Eigenwillig finde ich allerdings die Tatsache dass Dein Arzt wohl „das Pferd“ von hinten aufsattelt! Die Beckenkammbiopsie erfolgt normaler Weise erst beim Befund durch eine Biopsie des betroffenen Lymphknotens. Nun, ich kann mir nicht vorstellen dass dies eine „Abkürzung“ ist, denn wie Beate schon geschrieben hat, besteht die Möglichkeit dass das Knochenmark frei ist und trotzdem ein Hodgkin (oder auch andere Erkrankung) vorhanden sein kann.
Aber bitte, lass Dich nicht verwirren, der Befund der Stanze wird ja bald da sein, dann wird sicher ein weiteres Staging erfolgen.
Auf jeden Fall drücke ich Dir für die nächsten Tage die Daumen, ich hoffe sehr für Dich dass das Knochenmark in Ordnung ist, auch wenn dann weitere Untersuchungen anstehen werden.

Euch Allen noch einen wunderschönen, leider verregneten Sonntag!

LG Ina
Mit Zitat antworten