Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1421  
Alt 08.06.2009, 14:15
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 532
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,

ich habe mir bei der Überlegung, die Interferon-Therapie zu machen, folgendes überlegt:

Eine Chance von 8% sagt mir garnix, ich kann nicht 0,08 einer Metastase bekommen, entweder ich hab sie oder ich hab sie nicht.

Ich stelle mir das wie eine Torte vor, z.B. 10% bleibe ich ohne Interferon rezidiv- und methastasenfrei, 8% ist das Stück, welches mir das Interferon gibt, und der Rest ist einfach nur Mist.

Wenn ich sowieso zu den 10% gehöre, brauche ich kein Interferon. Aber ich weiss das nicht. Der Wert passt zu meiner Diagnose, aber ich leide nicht wirklich darunter, irgendwie hatte ich bisher Glück, wird evtl. noch etwas anhalten.

Wenn ich zum Rest gehöre, brauche ich auch keine Interferon, und das weiss ich aber auch nicht.

Falls ich aber zu den 8% mit efolgreicher Interferongabe gehöre, so habe ich eine 50:50 Chance: nehme ichs, dann habe ich den krebsfreien Verlauf, nehm ichs nicht, so nutzt es auch nix.

50:50 hört sich schon besser an.

Und würde ich es nicht nehmen und bekäme eine Meta, so würd ich bestimmt das grosse Geheule anstimmen.....

Was übrigens die Nebenwirkungen anbelangt: heute habe ich festgestellt, daß ein Grossteil von meinen Blutdrucktabletten stammt und Interferon den Effekt noch verstärkt.

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten