Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 08.06.2009, 21:58
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Liebe Dodo,

es tut mir Leid, dass Du BRCA1-Trägerin bist. Andererseits bist Du mit der prophylaktischen OP auf einem guten Weg, finde ich :-)

Dass Du Deiner Schwester noch von der ganzen Sache berichten musst, ist sicher eine ganz schöne Last auf Deinen Schultern. Weiß Deine Schwester denn schon über die Thematik Bescheid bzw. ahnt sie vielleicht schon etwas? Oder musst Du sie ganz neu und behutsam an das Thema heranführen?

Du wirst sicher einen guten Moment finden, um es ihr in Ruhe zu erklären. Und schließlich kann der Test für sie ja auch noch eine große Chance bergen: Die Entlastung! - falls sie negativ getestet wird.

Ich habe leider keine Geschwister. Manchmal würde ich mir dies wünschen, damit die Last nicht alleine auf mir ruht. Vielleicht kannst Du Deiner Schwester die Kraft geben, die sie - auch angesichts ihres noch sehr jungen Alters - braucht, um die Sache gut durchzustehen.

Zu den Operationsmethoden kann ich leider keine Erfahrungswerte beisteuern. Weil ich persönlich keine weiteren Narben an meinem Körper haben möchte, denke ich momentan in erster Linie an einen Aufbau mit Silikon. Bei mir ist sowieso obenrum nicht so viel los ;-) Körbchengröße A...ich hoffe, dass die Ärzte das irgendwie hinkriegen...

Liebe Grüße

Junimond
Mit Zitat antworten