Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.06.2009, 00:27
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: das 4. Mal....

hallo Yvonne

erstmal... das mit dem "will" und "muß" bezog sich auf's Motorrad verkaufen und nicht auf den Hundeplatz. Entschuldigung... das war wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.

Aber zum eigentlichen Thema zurück:

Bei deiner Erzählung habe ich einige Male nur fassungslos den Kopf geschüttelt.
1. Jeder Anfängerarzt erkennt einen Soor - eine Candida albicans Infektion. Sowas ist nach so einer Vorgeschichte schon als Differentialdiagnose immer im Hinterkopf. Da macht man erstmal einen Abstrich.
2. kein Arzt würde mir als Betroffenem oder Angehörigen sowas sagen, wie diese Ärztin es getan hat.
Zitat:
"ja, da haben sie wohl wieder Krebs, entweder sie springen aus dem Fenster oder sie finden sich damit ab" (das hat eine Ärztin wortwörtlich gesagt!),
Das ist ungeheuerlich. Diese Frau hat eindeutig ihren Beruf verfehlt. Boah.... da hätte ich aber "Randale" gemacht direkt beim Chef, bzw. der Klinikverwaltung.
3. Ja... Zweiklassenmedizin - aber das ist keine Erklärung bei lebensbedrohlichen Krankheiten. Ist ein Unterschied, ob der Chef oder der Oberarzt jeden Tag Visite macht oder ob man in einem Einzel- oder Mehrbettzimmer liegt, und vielleicht wartet man mal ein paar Tage länger auf einen Termin - aber in der Akutmedizin gilt das normalerweise nicht. Wo um Himmels Willen wart ihr da gelandet?
Daß man nicht jeden verstauchten Knöchel direkt in den Kernspin schickt - ok - aber doch nicht bei der Therapiekontrolle bei Krebserkrankungen. Nein Yvonne, da hat jemand ganz offensichtlich geschlampt. Himmel, wenn ich so eine Geschichte lese, dann krieg ich Pickel.
Daß unsere Politiker das ehemals beste Gesundheitssystem der Welt zu Grunde richten, das beobachte ich seit 20 Jahren. War mit ein Grund, warum ich raus bin. Aber daß es schon soweit gekommen ist, das hätte ich mir nicht träumen lassen.

Zum Glück für deine Mutter hast du dich informiert und recherchiert.

Übrigens.... ich weiß, daß solche Fragen seriös nicht beantwortet werden können, trotzdem habe ich sie auch gestellt - nach der Lebenserwartung. Ich habe auch keine Antwort darauf gekriegt.... und ich glaube, als behandelnder Arzt würde ich auch keine geben - es sei denn, ich könnte voller Überzeugung sagen, daß der Patient geheilt werden kann. Die Medizin ist keine exakte Wissenschaft - man kann sie nicht berechnen wie eine mathematische Gleichung.

Hast aber recht.... am Ende ist es Schicksal.... und "der da oben" hat ein Wörtchen dabei mitzureden. Und irgendwie leben wir alle von geborgter Zeit.

Den Spruch über die Gelassenheit , den hab ich seit ein paar Jahren hier an der Wand hängen. Mir fällt es nur nicht immer so leicht, mich dran zu halten - bin halt ein Widder
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
Mit Zitat antworten