Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.06.2009, 00:59
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: das 4. Mal....

hallo Ela,

so, wie du es beschreibst, sollte es eigentlich auch sein, bzw. so sollte es selbstverständlich sein.
Das zeigt aber auch, daß man ein gewisses Glück haben muß, bei Leuten (Ärzten, Kassenmitarbeiter....) zu landen, die ihren Beruf noch ernst nehmen.

Ich weiß nicht, ob du meine Gedanken verstehst, es klingt vielleicht grausam in deinen Ohren, wenn ich das so sage.... deiner Mama ist viel erspart geblieben, daß es dann doch so schnell gegangen ist. Wenn sich so ein Leiden bis hin zum Tod über Wochen und Monate erstreckt, dann betet man am Ende nur noch um Erlösung. So grausam es ist für einem selber, hier loslassen zu müssen - für den Sterbenden war es doch besser so.
Habe das schon einige Male miterleben müssen - zwar nicht bei engen Freunden oder Verwandten - aber trotzdem hat es mich nie kalt gelassen.

Heute war der Onkologe da bei meiner Mutter. Er hat es ihr nicht gesagt, aber er meinte dann, hier wäre es bereits ein Grenzfall - aber er würde es noch versuchen, ihr mit Chemo noch Erleichterung zu schaffen.
Was so eine Aussage bedeuetet, brauche ich hier wohl keinem zu erklären.
Meine Mama setzt ihre letzte Hoffnung auf die Chemo, und natürlich bestärke ich sie dabei. Sie will die Chemo, also kriegt sie sie auch.
Kann nur hoffen, daß sie sie wenigstens einigermaßen gut verträgt - und es ihr tatsächlich auch Erleichterung bringt.
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
Mit Zitat antworten