Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 14.06.2009, 21:28
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Liebe Scarlett,

danke für den Tipp - ich habe gerade eine E-Mail an die Schwester in der Uniklinik geschrieben, die dort die Termine koordiniert (Anrufen ist leider nicht möglich, da die Sprechzeiten mit meinen Arbeitszeiten kollidieren und ich ungern aus dem Büro anrufen will... Es soll nicht jeder mitbekommen...).

Bin mal gespannt, ob ich einen Termin erhalte. Und vor allem wann!

Ich habe da direkt mal eine Frage an alle ebenfalls mit einem hohen Stammbaumrisiko oder BRCA1/2 "Gesegneten": Nehmt Ihr Euch für die Früherkennungsuntersuchungen einen Tag frei, erhaltet Ihr eine Krankschreibung der Uniklinik oder sagt Ihr auf der Arbeit einfach, dass Ihr zum Arzt müsst? Bin mit der Situation etwas überfordert, da ich sonst sehr sehr selten beim Arzt war (toi toi toi) und sich die Arzttermine nun häufen... Arzttermine sollen ja auf die Zeit außerhalb der Arbeitszeit gelegt werden, aber das ist nicht immer möglich. Natürlich würde ich auch freinehmen, aber dann gehen pro Jahr doch so einige Tage für Untersuchungen drauf. Also, wie macht Ihr es?

Habe übrigens ziemlich Schiss vor dem MRT...habe nämlich leichte Platzangst und kann vor allem nicht gut eine halbe Stunde lang ruhig liegen. Habe nun erfahren, dass die KOMPLETTE Untersuchung neu gemacht werden muss, wenn ich mich zwischendurch einmal kurz bewege. Stimmt das?

Liebe Grüße
Junimond


Zitat:
Zitat von Scarlett1111 Beitrag anzeigen
Liebe Junimond,
ich hoffe, es gibt eine Nachlese zum Kongress. Vielleicht googelst du mal "senologie" in den nächsten Wochen? Ich weiß das nicht so genau....
Zu deinen gerechtfertigten Befürchtungen...: du kannst doch in die Vorsorge auch ohne Ergebnis des Testes oder machen die "Altbiertrinker" da Probleme? Frag doch mal nach, ob du nicht wenigstens die Untersuchungen (MRT, Sono, MammO) machen kannst?
LG
Gundel
Mit Zitat antworten