Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 08.01.2004, 15:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

liebe gaby. habe deine frage nach meinem wohnort in nrw garnicht richtig gelesen. sorry. ist ja kein geheimnis. ja, aachen. und frankenberger-viertel ist tatsächlich ein studenten und künsterlviertel, martin ;-)!
gabi, morphium ist nicht wovor du angst haben muss. der körper produziert sorgar morphiene um sich selbst zu schützen.
dass es medikamente aus der palliativmedizin gibt ist doch etwas wunderbares! es hilft schmerzen zu vermeiden.
so wie eine mutter während der geburt das recht hab schmerzstillende mittel zu erhalten die ihr und dem kind die schmerzen der geburt aushalten helfen, so hat auch jeder, der sterben wird das recht, den übergang in dieses neue unbekannte "welt" mit hilfe von medikamenten einfach gemacht zu bekommen. sie die positive seite davon. in anderen regionen der welt träumt man von diesen möglichkeiten.
und das mittel morphium und valium, die zu den opiaten gehören, haben für den menschen der schmerzen hat eine sehr wichtige funktion!
so wie die schneeflocken vor deinem fenster nicht trüb sondern schneeweiß sind. sie helfen den pflanzen und dem boden die "schmerzhaften" frosttemperaturen auszuhalten. sie dienen tatsächlich als wärmedemmung.
alles hat seine zeit, die sonne, die kräftigen grünen blätter, der kurze warme sommer regen, die gefärbten abfallenden herbstblätter, die grauen stürme und der ruhige, weiße schnee.
und bevor dein mann gehen wird, habt ihr auch noch eure zeit. wo ihr streitet, weint, euch tröstet und lacht, still seit und redet. zuversicht geht und kommt. und gabi aus solingen: lass die statistiken. statistisch gesehen liegt das durchschinntseinkommen der deutschen pro kopf bei 50.000 euro, die kinderzahl bei 1,3. und keiner meiner familienagehörigen und freunde passt in diesen statistik. dein vater wird wieder mut fassen. lass ihm zeit mit der neuen situation umzugehen. meine mutter brach auch nach der op psychisch zusammen und heute treibt sie mich wieder an, an meine zukunft zu denken!
liebe grüsse
Mit Zitat antworten