Einzelnen Beitrag anzeigen
  #222  
Alt 15.06.2009, 19:05
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten

Hier ist übrigens die Antwort (O-Ton) der Schwester des Brustzentrums in Düsseldorf auf meine Frage, ob ich nicht schon vor der Bekanntgabe des Gentestergebnisses mit der ersten Früherkennungsuntersuchung starten kann:

"Der Start in die intensivierte Früherkennung wird bei der Mitteilung des Analyseergebnisses gegeben."

Aha. Finde das ziemlich traurig. Denn wenn es nun noch ein halbes Jahr dauert, bis das Ergebnis da ist, plus noch einmal die Zeit, bis ich einen Untersuchungstermin erhalte, der mit meinem Zykluskalender übereinstimmt, dann könnte gut und gerne noch ein gutes Jahr ins Land ziehen. Das lässt mich echt verzweifeln.

Und auf die Frage, ob ich eine Krankschreibung erhalten kann, kam folgende Antwort:

"Eine Krankmeldung können wir Ihnen dafür leider nicht ausstellen, Ihnen aber eine Bescheinigung für den Arbeitgeber ausstellen, von wann bis wann Sie in unserer Behandlung waren."

Ist ja auch nicht schlimm, so eine Untersuchung... Vor allem die psychische Belastung, nicht der Rede wert. Und anscheinend soll ich mich dann tatsächlich - noch benebelt vom Valium - wieder an den Schreibtisch setzen und so tun, als wäre nichts gewesen. Nein danke, dann nehme ich doch lieber frei.

Werde die Ultraschalluntersuchung der Brust jetzt privat (auf eigene Kosten) in Angriff nehmen. Es ist ja ein Teufelskreis. Die Frauenärztin macht die Ultraschalluntersuchung nur gegen Bares, weil ich im Früherkennungsprogramm der Uniklinik bin. Was ja nicht schlimm wäre, würde ich dort endlich eine Untersuchung erhalten. Naja, was soll's. Hauptsache, es kommt kein Mist raus... Dann wäre das schon sehr ironisch.

Was ich mich bei der ganzen Sache nur frage (und das werde ich die Dame auch fragen): Hätte ich mich gegen den Gentest entschieden, hätte ich wahrscheinlich jetzt schon einen Untersuchungstermin, weil ich nicht auf das Gentestergebnis warten muss. Das ist doch wirklich absurd, oder?

Naja, so regeln das anscheinend die Altbiertrinker Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Junimond
Mit Zitat antworten