Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.06.2009, 10:41
Strunki Strunki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 57
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich bin Strunki. Diagnose war im April 2006. Selbst getastet, hatte aber ein Jahr vorher eine Überweisung, die ich ingoriert habe, weil die Gynäkologin meinte, dass sie nicht glaubt, dass es was Schlimmes ist. Dann die Diagnose. Rechte Brust, 3 cm, 3 von 10 Lymphknoten befallen, Hormon- und Herceptin positiv. War in GAIN-Studie mit Zweig von 14 Chemos, hatte 30 Bestrahlungen und ein Jahr Herceptin. Seit Oktober 2006 nehme ich Tamoxifen. Ein Eierstock wurde mir schon entfernt. Jetzt meinen die Aerzte hier, dass der zweite auch raus soll. Was meint Ihr? Ob ich dieses Gen habe, weiß ich nicht.
Ist nun drei Jahre her, aber ich habe immer noch Angst. Traue meinem Körper nicht mehr. Sobald ich ein Zipperlein habe, denke ich, dass es jetzt Metastasen sind. Bin traumatisiert und traue mich nie, zu den Nachsorgeuntersuchungen zu gehen. Ich wandere also mit dem Damoklesschwert herum und bete, dass ich gesund bleibe. Geht es jemandem von Euch ähnlich? Seit Februar 2007 arbeite ich wieder voll. War gar nicht in diesem Hamburger Modell. Seit Juli 2008 lebe ich in Sydney. Aber den Krebs nehme ich immer mit, sogar bis an das Ende der Welt .
Ich laufe viel, versuche mich gesund zu ernähren und glaube irgendwie, das gerade viel Sport an der frischen Luft hilft, den Krebs zu bekämpfen. Noch jemand, der das glaubt?
So, jetzt habe ich mich nach über drei Jahren getraut, über die Krankheit im Internet zu lesen und mich in diesem Forum anzumelden.
Bin übrigens seit April 43 Jahre und habe drei Kinder im Alter von 16, 14 und 7 Jahren.
Liebe Gruesse an Euch alle und viel Mut.
Strunki
Mit Zitat antworten