Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.06.2009, 20:44
brabbel brabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 134
Standard AW: Ich brauche einmal ein paar Erfahrungsberichte...

Hallo Katharina,
habe heute deine Beiträge gelesen und mache gerade ähnliche Erfahrungen. Meine Mutti hatte 10 Jahre nach ihrer BK-Erkrankung im März erfahren, dass sie an Knochenmetastasen erkrankt ist. Auch mich bewegten die Fragen, was bedeutet das, wie geht es weiter, wie sind die Prognosen. Habe im Internet geforscht und viel Erschreckendes gelesen. Habe dann das Forum gefunden und mich sofort aufgehoben und verstanden gefühlt. Auch meine Mutti erhält Biphosphonate und Antihormone. Bestrahlung wird entschieden, wenn MRT der Brustwirbelsäule vorliegt. Heute haben wir erfahren, dass die Untersuchungen von Lunge, Brust, Adomen ohne Befund waren haben erst mal ein Gläschen Sekt getrunken.
Ich wohne etwa 100km von meinen Eltern entfernt und versuche, so oft wie möglich hin zu fahren, da mein Vati nach einem Schlaganfall pflegebedürftig ist und ich ihn betreue, wenn meine Mutti zu Untersuchungen oder Behandlungen muss. Ist neben der Arbeit und der Familie nicht leicht unter einen Hut zu bekommen, mir aber sehr wichtig.
Die Angst sitzt einem ständig im Nacken, da man ja weiß, das Metastasen nicht heilbar sind, aber nach dem ersten heftigen Schock mit viel Angst und Tränen arrangiert man sich mit der Situation und versucht, das Problem anzugehen.
Übrigens, ich wohne in der Nähe von Chemnitz und das Klinikum dort hat ein gutes Brustkrebszentrum.
Liebe Grüße!
Bärbel
Mit Zitat antworten