Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.06.2009, 08:05
teich1 teich1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Glioblastom - das Ende

Liebe Alexandra,

ja ich kenne das nur zu gut. Ich habe mir so doll gewünscht, dass mein Papa endlich sterben darf (er hat drei Tage lang sehr gelitten und versucht, sich die Sachen vom Leib zu reissen und ganz fürchterlich gestöhnt - ich möchte soetwas nie wieder erleben müssen) und ich war regelrecht erleichtert, als es vorbei war.

Mein Papa ist zu Hause gestorben und wir hatten auch Angst davor. Es war sehr schlimm, ich hätte mir so sehr gewünscht, dass er einfach nur einschläft, aber so war es leider nicht. Als er dann tot war, waren wir alle nur noch total erschöpft von den letzten Wochen und vor allen den letzten Tagen.
Trotzdem haben wir kaum geschlafen, es gab da so viele Sachen, die einem durch den Kopf gehen...

Mein Mann und ich haben auch darüber gesprochen, ob Papa ein Zeichen geben könne, wenn er oben angekommen ist, aber wir hatten das nicht zu meinem Papa direkt gesagt. Und stell´Dir vor, mein Papa ist um 22.00 Uhr gestorben, das Wetter war eigentlich ganz gut, und um 22.08 Uhr war ein kurzes heftiges Gewitter mit Blitz und Donner. Es hört sich vielleicht "blöd" an,
aber wir haben uns eingeredet, dass es ein Zeichen war.

Außerdem wurde sein Hand, die ich gehalten habe, als er gestorben ist, so "federleicht", als wenn er davon schwebt. Das war wirklich ein beruhigendes und gutes Gefühl...

Wir haben so viele Sachen erlebt und soviele Gefühle, dass ist eigentlich immer noch unfassbar.

Das Schöne ist, dass man hier im Forum wirklich auf Menschen trifft, die einen so gut verstehen...
__________________

In liebevoller Erinnerung
(Foto 17.09.07)
Manfred 10.07.45-07.06.08


Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite,
schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten,
ließ dich niemlas wieder los, du hast viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war´s, als wüchsen still deiner Seele Flügel.


**
***************************
Mit Zitat antworten