Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.06.2009, 12:29
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Meine Tante soll in 3 Tagen nach Whipple operiert werden

Liebe Birgit,

um mit einer Chemo zu beginnen, muss es Deiner Tante körperlich wieder stabil gehen.
Nach der OP dauert das einfach ein paar Tage.
Bei Papa hatte das mit dem Beginn der Chemo auch lange gedauert. Aber zwei Onkologen haben mir unabhängig von einander versichert, dass es dort auf 2 oder 3 Wochen nicht ankommt. Einer davon ist weltweit als Privatdozent tätig. Ihn kenne ich über einen privaten Kontakt und ich habe vollstes Vertrauen zu ihm.

Für die Patientenverfügung kann ich Dir folgenden Link empfehlen:
http://www.bmj.de/enid/e346185efaab7...uegung_oe.html

Dieses Patientenverfügung ist sehr detailliert, es kostet einiges an Kraft, sich dadurch zu arbeiten. Dafür hat sie große Chance, auch anerkannt zu werden.
Durch die Textbausteine, die Du unter dem Link laden kannst, kannst Du individuell und vorformuliert auswählen, was in welchem Fall passieren soll.
Die viele Ein- oder zweiseitigen Verfügungen sind zwar einfach, werden aber im schlimmsten Fall als nicht bindend betrachtet.

Ich hoffe, unser Gesetzgeber trifft jetzt endlich mal eine verbindliche Regelung.

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten