Einzelnen Beitrag anzeigen
  #433  
Alt 18.06.2009, 14:47
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich hier vorstellen.
Ich bin Mariesol 48 Jahre alt, verh, 2 Kinder.
Mein alleinlebender Vater (70) musste kurz vor Ostern seinen Hund einschläfern lassen, nachdem dieser massive Vergiftungserscheinungen zeigte.
Er litt fürchterlich darunter und erkrankte sebst an einer ganz schlimmen Grippe. Diese,vor allem der Husten besserte sich nicht. Der Hausarzt überwies ihn zum Lungenfacharzt und dieser überwies ihn nach einem Röntgenbild direkt zum Radiologen wegen eines CT.
Dieser sagte meinem Vater. " Ach jee, sieht nicht gut auf sie haben da wohl 3 Tumore..da müssen sie sich drum kümmern....Tschüß und nen schönen Tag noch!"
Mein Vater stand auf der Strasse und fühlte sich als ob ihm jemand einen Prügel über den Kopf gezogen hätte.Ich habe selten in meinem Leben etwas unsensibleres erlebt wie diesen Typen.
Ich schaltete mich in sofern ein, dass ich ihn in die Ambulanz der Thoraxklinik HD brachte und er nach den üblichen Untersuchungen stationär aufgenommen wurde. Erste Untersuchungen waren alle ohne Befund auch die Bronchoskopie. Wir haben ewig und ewig geartet...diese zermürbende Unklarheit hat uns fast den Verstand geraubt.Er bekam dann nach 14 Tagen eine CT gesteuerte Biopsie gemacht. Wieder haben wir sehr lange gewartet bis wir ein Ergebnis bekamen. Wir sind fast verzweifelt.Dann endlich nach vielen langen Wochen der Angst......basaloides Plattenepithelkarzinom, Befall auf beiden Lungen- Seiten, nicht zu operieren! Diesen Befund kenne ich nur so genau weil ich mir den Arztbrief für den Hausarzt kopiert und mir übersetzt habe. Ein Gespräch, in dem mit uns über alle Evenualitäten und alles was auf meinen Vater noch zukommt, hat nie statt gefunden. Ich empfand die Gespräche eher als vage, so dass jede Aussage unter Umständen auch revidiert werden könnte. Heute hätte die Chemo losgehen sollen. Das wurde verschoben, weil kein Bett frei war. Nun kann ich ihn morgen bringen. Die Sache zehrt an seinen und auch an meinen Kräften. So nun schauen wir mal
wie die ganze Sache weiter geht.
Es grüßt herzlich Mariesol

Geändert von Mariesol (18.06.2009 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten