Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.06.2009, 16:00
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Wer versteht dieses Ärztedeutsch?!

Hallo,
diese Aussage mit den 3-15 Monaten finde ich unmöglich.... der Verlauf kann auch ein ganz anderer sein.
Was bringt Dir diese Aussage jetzt ? Ändert es irgendetwas an der Tatsache als solches ?
Das eine Heilung mit medizinischen Mitteln nicht möglich sein würde, war Dir doch sicher auch so klar.
Ich wollte solche Prognosen garnicht hören und unserer Frau Dr. hätte auch keine abgegeben. Sie hat immer gesagt, das der Verlauf der Krankheit vollkommen individuell ist und das eine Chemo selbst in diesem Stadium möglicherweise dazu führen kann, das man den Primärtumor vorerst auf dem Röntgenbild nicht mehr sieht.
Damit wäre die Lebenserwartung und - qualität eine wesentlich höhere gewesen (falls die Metastasen kontrollierbar sind). Leider hat bei meiner Mama keine Chemo angeschlagen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Zum Staging: ----
Tumore werden klassifiziert.
Man bestimmt einen Wert für die Größe = cT oder T
einen Wert für ggf. befallene Lymphknoten = cN oder N
einen Wert für eventuelle Metastasen = cM oder M

Das Stadium sagt etwas darüber aus wie der Primärtumor gewachsen ist...in Eurem Befund steht bspw. drin, das der Tumor infiltriert hat. Das heißt er ist in anderes Gewebe hinein gewachsen und ist kein separater Herd.

Ich wünsche Euch, das es eine Chemo gibt, die verträglich ist und anschlägt, dann kann es unter Umständen ganz anders aussehen mit der Prognose.
Ich wünsche Dir viel Kraft und KOpf hoch. Tanke Energie, wo Du kannst. Die wirst Du brauchen, es werden viele Auf und Ab´s kommen und jedes mal fühlst Du Dich hilflos... Wir sind hier für Dich da, aber denke an Dich, sonst macht sich Deine Mama möglicherweise mehr Sorgen um Dich als um sich selber. So war es zeitweise bei mir.

Nutze die Zeit mit Deiner Ma, die kommt nicht zurück - egal wie lange sie noch hat.
Liebe Grüße
Ullli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !

Geändert von Hasi1965 (18.06.2009 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten