Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.06.2009, 15:59
attila7 attila7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 39
Standard AW: Glioblastom - das Ende

Hallo Tarbitha,

ich hab das alles vor 10 Jahren mit meiner Mutter erlebt.

Als sie dann im Bett lag und gar nichts mehr konnte, hatten wir keine Woche mehr. Leider wussten wir alle das nicht, es sagte uns auch keiner und ich war noch zu naiv, um das zu erkennen. 1 woche, bevor sie starb, kippte sie im Bett zur Seite, und sah ähnlich aus wie nach einem Schlaganfall. Zu dieser Zeit hatte sie im Mund schon offene Stellen (wahrscheinlich einen Pilz), und nahm kaum noch was zu sich. Sie bekam täglich Infusionen. Den letzten Tag vor ihrem Tod reagierte sie nicht mehr auf ihre Umwelt. Sie verstand mich trotzdem.Ich richtete ihr noch Grüße von meinem Vater aus, der zu dieser Zeit selbst im Krankenhaus lag, und sagte ihr, dass ich mich um ihn kümmern würde, da drückte sie mir ganz fest die Hand. (obwohl sie eigentlich nicht mehr reagierte).
Sie röchelte den ganzen Tag ganz schlimm und hatte auch eine komisch gelbe Hautfarbe. Da ich zu dieser Zeit ein Baby daheim hatte, musste ich sie die Nacht über alleine lassen. Sie starb am 3.9.99 in der Nacht um 1 Uhr. Mir hatte damals wie gesagt keiner gesagt, dass es so aussieht, bevor ein Mensch stirbt und ich werde mir bis heute nicht verzeihen, dass ich sie alleine gelassen habe !

Nimm dir Zeit, bleib so lange du kannst, bei ihr und rede mit ihr. Sie versteht jedes Wort, obwohl sie das vielleicht nicht mehr zeigen kann. Verabschiede dich intensiv von ihr, ich hatte die Möglichkeit nicht.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft

Mitfühlende Grüße

Christine
Mit Zitat antworten