Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.06.2009, 21:01
Benutzerbild von tarbitha
tarbitha tarbitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 39
Standard AW: Glioblastom - das Ende

Liebe Ela,
danke für Deine Zeilen.
Warscheinlich hast Du Recht, man weiß wirklich nicht, wann es passiert und bei jedem ist es ein bisschen anders.
Meiner Mum zu sagen, dass sie gehen soll, dass hab ich noch nicht über die Lippen gebracht, auch wenn ich es mir wünsche. Aber dass alles gut wird dort drüben und sie sich keine Sorgen machen muss, weil ich ganz sicher bin, dass alles weitergeht und es niemals aufhört, dass hab ich ihr gesagt.
Irgendwie stagniert gerade alles... sie ist nicht, schläft nur, aber atmet ruhig und alles sieht so friedlich aus... ich denke jedesmal wenn ich weg gehe.. noch keine Flecken, kein rasseln beim Atmen, also kein Alarmsignal... aber wer weiß... irgendwie glaub ich, sie ist halt noch nicht soweit... sie kann nicht loslassen... sie hat Angst, das denk ich , weil ich weiß wie sie gedacht hat bevor sie krank war, aber wer weiß schon was in einem Menschen in dieser Lage vor sich geht... vielleicht irre ich mich und sie geht einfach wenn wir es am wenigsten erwarten...
Ich weiß es einfach nicht.
Wie auch immer, ich danke Dir,dass Du geschrieben hast. unglaublich wieviele es sind, die dieses Schicksal haben... und ich dachte immer sowas kommt so selten vor... aber wie bei Allem: ist man erstmal in der Situation, wird einem vieles vie bewusster. :-(

ich wünsch Dir viel Kraft, für die Kommende Zeit und den Glauben, dass es Deiner Mum jetzt richtig gut geht, dort wo sie ist.
lg, Alexandra

achso ela, das man warten kann wenn jemand verstorben ist, bis zu 3 tagen, das haben sie mir jetzt auch gesagt bei der pietät... hab mich schlau gemacht und mich auch bereits für eine entschieden und alles besprochen, das macht es dann vielleicht etwas einfacher... hoffe ich.

Liebe Christine,
danke für Deine Nachricht... ich denke auch, dass sie alles noch verstehen und realisieren. ich werde versuchen die Zeit zu nutzen, ich bin täglich da, so oft ich kann, das ist nicht immer einfach mit Job und Kind. Ich versuche meinen Sohn so gut es geht woanders mittags unterzubringen, er hat mittlerweile schon solche Angst, dass alle sterben, er ist 5. :-( ...aber ich denke er wird es trotzdem gut hinkriegen, wir erklären ihm immer alles ganz genau und geben ihm hoff. die nötige Sicherheit.
Mach Dir keine Vorwürfe weil Du nicht anwesend warst, als Deine Mutter starb. Vielleicht wollte sie alleine sein, das ist gar nicht so selten wie man hier liest. Ich denke alles hat seinen Sinn.
Lieben Dank für Deine Worte und alles Gute
Alexandra

Liebe Katja,
diese Emotionslosigkeit gehört wohl zum Krankheitsbild... meine Mutter wurde 2 Mal operiert und nach der ersten OP war sie im Gegensatz zum Zustand vor der 1. OP wieder die Alte, wie früher und alles war supi. Leider kam nach 3 Monaten schon ein Rezidiv und sie wurde wieder operiert. Danach war sie Wesensverändert und das wurde im Laufe der Zeit dann immer mehr... sie wurde genauso emotionslos. Seit dem sie liegt (mittlerweile 10 Wochen ungefähr) hat sie nicht einmal noch richtig gesprochen, außer einzelne Worte und nie gelächelt. Vielleicht hat sie eine Lähmung im Gesicht, vielleicht will oder kann sie nicht? ich weiß es nicht.
Sie schaut mich auch so fixierend an, wenn sie mich mal ansieht... meist schaut sie an mir vorbei, manchmal drückt sie meine Hand und will sie nicht loslassen.
Sie war halt auch nie krank, ich denke ihr Körper ist einfach noch zu fit. Vielleicht muss ich ihr wirklich mal sagen, dass sie gehen darf, wenn sie das möchte. Vielleicht schafft sie es dann... ich kann diesen Verfall nur sehr schwer mit ansehen, sie ist nur noch Haut und Knochen, sie isst ja schon fast 3 Wochen so gut wie nix mehr.
Ich weiß, dass es danach noch schlimmer ist, aber letztendlich, ist es das was passiert und es zehrt an uns allen... :-( ach Mann, so n Mist.

Vielen Dank auch Dir liebe Katja, ich wünsch auch Dir weiterhin viel Kraft und alles Gute, wir schaffen das alle irgendwie !!

Alexandra
__________________
----------------------------------
Mama.... 21.2.1947 - 15.08.2009

Du hast es geschafft ! Endlich gehts Dir wieder gut !

ICH LIEBE DICH !!



Geändert von gitti2002 (17.02.2015 um 00:11 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten