Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.06.2009, 19:55
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Erstmal ein Hallöchen,

und ich hoffe das es allen gut geht und das schöne Wetter geniessen tut.

Also bevor ich jetzt weiter Berichte wollte ich noch kurz erwähnen , das der Wächter bei Jenny nicht entfernt wurde. Die Begründung war da ein Lymphknoten in der Axel auffällig gewesen sein hätte man den Sentil nicht mehr einfärben können bzw er hätte nicht mehr angesprochen.

Nach dem ich und ich weiß selber das ich mir oft viele Gedanken mache die vieleicht auch im Nachhinein unbegründet sind , jedoch stellte sich mir die Frage wenn er auffällig ist heißt dies ja nicht das er befallen ist, also hätte der Wächter ja dann angesprochen wenn man diesen Weg gegangen wäre.Gehe ich aber davon aus bzw wüsste man das er befallen ist und ich würde der Aussage dann Gewicht zukommen lassen dann würde ich als nicht Studierter Prof.Dr. xy vieleicht sagen OK das klingt einigermaßen logisch.

Nun ist es aber ja so das ich mich mit der Aussage Aufällig bei der Diagnose Brustkrebs nicht zufrieden gebe, denn dieses Wort sagt alles kann, nichts muss von daher habe ich mich nochmals durch die Befunde geschlagen um evtl etwas zu lesen was ich (bin auch nur ein Mensch )evtl übersehen haben könnte, jedoch war das einzige was ich über die Lympfknoten gelesen habe dieser eine Satz und ich denke das ich den doch richtig Verstehen kann.

Der Satz lautet Wortwörtlich so :Keine pathologisch vergrößerten LK. im Bereich der des Pectoralis/der miterfaßten Axillenabschnitte.

Also und in keinem anderen Befund oder Untersuchungen fällt ihrendwo etwas von auffällig.Wenn ich also alles richtig sehe aus meiner Sicht, dann hätte man doch den Wächter entfernen können bzw man kann es.

Mir geht es nicht darum ob die OP jetzt erst nach 4 x Doc Chemo bei meiner Frau gemacht wird, denn wenn man es mal so sieht ist das Thema Chemo danach hoffentlich für immer abgehakt.Nur dies sagte ich heute Unserem Hausarzt und dieser gab mir da Recht, wir reden nicht von einer Grippe oder Schnupfen wo man sich einen kleinen Fehler Verzeihen kann und auch drüber hinwegsehen kann, es ist immer noch BK.

So nun habe ich mir heute eine Überweisung geholt und am Donnerstag geht es nach Aachen ins Marienhospital bzw in die Praxis des Onkologen, habe alle Ärztlichen Unterlagen ja kopiert und auch alles Bildgeben Informationen auf CD bzw DVD. und dann wird sich dort eine 2 Meinung geholt.

Es ist jetzt nicht so das wir diesbezüglich in Panik geraten sind, nein Morgen (Mittwoch) geht es trotzdem zur 1 Runde Doc. Chemo. Alles andere und weitere Entscheidungen werden dann nach dem Termin am Donnerstag denke ich leichter Fallen.

Trotz allem die 4 EC Chemos haben den Tumor von einer Recht großen Größe regelrecht mickrig aussehen lassen. So nun hoffe ich das Jenny die Doc Chemo morgen Recht Nebenwirkungsarm übersteht, sicherlich sind wir etwas Aufgeregt, klar ist wie damals bei der 1 EC , aber wenn man das erste mal geschafft hat dann weiß bzw man kann sich ein wenig darauf Einstellen und vorbeugen.

Euch allen alles Gute und sorry ist wieder lang geworden

Liebe Grüße Dirk
Mit Zitat antworten