Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.01.2004, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen

Liebe Brigitte, ganz spontan: Alles Liebe und Gute für morgen. Ich kann mir mehr als gut vorstellen, wie es Dir zur Zeit geht. Meine Mutter hat Brustkrebs seit 30 (!!) Jahren. Was ich Dir damit vor allem sagen will: Pfeif auf alle Statistiken, ignoriere sie, wirf sie weg, verbrenne sie. Hätten meine Mutter, mein Vater, mein Bruder oder ich an irgendeine Statsitik geglaubt - wer weiß, ob sie das alles so geschafft hätte. Seit Anfang letzten Jahres hat sie ebenfalls Knochenmetastasen und bekommt Bisphosphonate. Es wäre sicher gut, wenn Du den Arzt ansprichst. Ich habe in den letzten Jahren immer mehr den Eindruck gewonnen, dass man Ärzte mehr als deutlich ansprechen muss! Ich kann Lilli nur recht geben: Eine zweite Meinung in einer anerkannten (spezielisierten) Klinik kann mehr als hilfreich sein.
Die Psyche ist wirklich sehr sehr wichtig. So vieles läuft über den Kopf, die Seele und den Willen. (Aber nicht nur bei der Patientin, sondern auch bei uns, die dabei sind und mit aushalten.) Ich sehre das seit Jahren an meiner Mutter. Wenn sie Mut schöpft und Energie geht es ihr nicht nur besser, sondern auch ihre Werte sind besser geworden. Ich weiß im Moment leider auch nicht, wie es mir ihr weitergeht. Es sieht seit letztem Jahr sehr kritisch aus. Wir alle versuchen, aus jedem Tag etwas postives herauszuholen. Nur manchmal .... manchmal ist es wirklich kaum zu ertragen und auszuhalten.

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter für morgen das Allerbeste. Denk bitte daran: Menschen sind so verschieden und jeder so besonders in seiner Kraft - da kann keine Statistik mithalten!!

Herzliche Grüße,
Bettina
Mit Zitat antworten