Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.01.2004, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,

denkst Du es reicht zum Onkologen zu gehen oder meinst Du ich sollte ihn in Verbindung mit dem Gyn nehmen? Wahrscheinlich werde ich meine Gyn eh wechseln, da er mich nur aufregt, statt mir richtig alles zu erklären. Heute Nachmittag räume ich ihm eine letzte Gelegenheit ein, mir alles von der Pike auf zu erklären. Da 4 Ohren besser hören/ verstehen, nehme ich meine Mutter mit.
Liebe Kerstin,

ich habe beim Bericht, Hormonersatztherapie-Erfahrungen eröffnet. Bei Judith Eierstockkrebs 21 habe ich meine Diagnose hinterlegt.
Hattest Du die gleiche Krankheit wie ich? Darf ich fragen, wie alt Du bist?
Bei wem gehst Du zur Nachsorge, wie empfindes Du die Beratungen? Hast Du Dich richtig mit Deiner Diagnose auseinandergesetzt? Ich habe es bis jetzt nicht wirklich getan - nun ist der ganze Stau eben da, und scheinbar will mir keiner der Ärzte helfen, diesen zu verarbeiten...Bisher habe ich mich nicht damit auseinandergesetzt, weil ich mir sagte, der Krebs und sonst alles aus meinem Bauch ist weg, was soll da noch kommen.
Ich wollte dieses negative Erlebnis (was mein Leben damals derart zerstört hat, da ich mir immer sehr Kinder gewünscht hatte - einfach ausblenden). Bitte schreibt mir nicht, man kann Kinder adoptieren, das hatte ich schon zur genüge und da schalte ich auf Durchzug. Jetzt ist das Thema gegessen - ich habe meine 3 Nymphensittiche, die nun "meine Babys" sind und mir viel Freude bereiten.
Als ich die Hormonpräperate genommen habe, habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, wieso die Brust laufend spannt. Ich glaube es war ein Jahr später, als ich endlich mal die Nebenwirkunen durchgelesen habe. Da stand, es zeigt eine Überdosierung auf, wenn man die Symptome wie ich hat. Ja, dann kam das durchtesten ettlicher Hormonplaster. 50er, 35er und 25 er, nachem ich zuerst Gynokadin 1mg hatte. Jetzt ohne Hormone fühle ich mich einigermaßen. Nebenwirkungen: Hitzewallungen, Frieren, Lustlosigkeit, Traurigkeit - immer den Tränen nahe. Ich habe den Eindruck ich will mit mir alleine sein - keine andere Person soll da sein (ich war sonst immer sehr gesellig). Mein Mann hat unter mir derzeit echt schwer zu leiden. Ich überlege so oft, ob wir uns nicht lieber trenne sollten. Immer dieses hin und her - ist doch echt sch...!Das ist überhaupt nicht gut für unsere Beziehung, da ich ihn sehr gerne habe, möchte ich ihn nicht immer verletzen, was ich dann leider doch immer tue, Ich habe mich einfach nicht unter Kontrolle. Und ich habe es satt mich immer für alles entschuldigen zu müssen.

Ihr seht, ich bin momentan echt sehr verzweifelt.
Euch allen eine schönen Tag,
Claudia25
Mit Zitat antworten