Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1482  
Alt 28.06.2009, 09:19
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Interferon-Therapie

Wolkenreiter,

ich hab mal eine Frage: hat man dir damals bei dem Nachschnitt des MM keine Lymphknoten entfernt? Also zumindest die Wächterlymphknoten? Ist mir gerade so aufgefallen in deinem Profil...

Und wenn deine Lymphknotenentnahme erst so kurz her ist, dann sind auch die Beschwerden ziemlich normal.
Meine Probleme waren damals auch ziemlich massiv. Ganz super hat mein Akkupunkteur das hinbekommen. Also nicht so das typische Akkupunkturangebot bei jedem Arzt, der meint mit ein paar Stunden kann er das schon...
Da sollte wirklich jemand erfahrenes hin mit Ausbildung in TCM oder mit anderer Durchführung der Pulskontrolle. So jedenfalls meine Erfahrung!

Mein Bruder (Physiotherapeut!) hat gemeint, dass die Schmerzen durch die monatelang eingenommene Schonhaltung ausgelöst werden. Man entlastet das Narbengebiet indem man die Schultern immer ein wenig hochzieht. Völlig normal also.

Wie gesagt, bei mir hat Akkupunktur super geholfen und für meine weiteren Probleme im Arm/Schulter (kann den Arm schlecht auf die gegenüberliegende Seite bringen und dort auch benutzen) habe ich eine super Übung bekommen. Ist schon fast wieder gut.

Das wird bei dir dann sicherlich auch wieder. Frag doch mal die Ärzte bei dir auf Reha...
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten