Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.06.2009, 15:40
katha katha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Ich brauche einmal ein paar Erfahrungsberichte...

Hallo Ihr Lieben.

Vielen vielen Dank für Eure netten Antworten!
Meine Mama bekommt jetzt ab Mitte Juli auch Bestrahlung (wenn die letzte Chemo fertig ist, denn das wird angeblich nicht gleichzeitig gemacht). Jedoch werden sie nur die größte Metastase in der BWS bestrahlt.
Operien ist laut den Ärzten nicht möglich, weil die Metas komisch liegen.

Sie war letzte Woche beim "Bestrahlungsarzt" zur Besprechung und der hat ihr dann nochmal gesagt, dass es nur noch ein Leben auf Zeit sein wird und sie sich nie wieder "eine gesunde Frau" nennen kann. Das war natürlich erstmal ein großer Schock, das so erzählt zu bekommen, auch wenn es sehr freundlich vom Arzt gesagt wurde.
Aber besser so, als wenn einem nicht die Wahrheit gesagt wird.

Wir kämpfen jetzt beide zusammen weiter. Meine Ma ist stark, sie schafft das alles.
Ab Oktober bin ich aufgrund eines Arbeitgeberwechsels nicht nur in Düsseldorf, sondern auch mal öfters in Sachsen. Ich hoffe, dann kann ich öfters bei meiner Ma sein.

PS: Meine Ma hat zwar einen Computer, aber keinen guten und auch kein Internet zum Skypen. Ich glaube, ehe ich ihr das alles zeige (ich glaube auch, sie möchte das garnicht), telefonier ich lieber weiterhin mit ihr :-)
aber super tipp, kellerkind, vielen dank :-) darauf wäre ich nicht gekommen :-) auch wenn´s leider nicht auf mich passt :-(

Marion: Vielen Dank für deine lieben Worte, sie heitern mich wirklich auf :-) ich wünsche dir alles gute!! und bleib weiterhin so positiv, ich versuche es auch :-)

Liebe Grüße, Katharina
Mit Zitat antworten