Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.06.2009, 22:43
Benutzerbild von Utopia
Utopia Utopia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 120
Standard AW: Neu hier

Hallo Milla!

Da macht Ihr ja gerad eine harte Zeit durch...

Eure Ärzte haben natürlich recht, dass die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist, dass er durch die 3 Zyklen PEB wieder gesund wird. Ich kenne das mit den Wahrscheinlichkeiten und dem mulmigen Gefühl. Was ist, wenn man nicht zu den soundsoviel Prozent gehört. Diese Frage habe ich mir auch immer wieder gestellt. Ich habe aber gelernt, dass ich immer vom besten ausgehen muss, solange nichts anderes fest steht. Das ist zwar nicht immer einfach, aber alles andere macht die Sache nur noch schwieriger.

Mit der Mistel-Therapie... ich habe sowas zwar noch nie gemacht, aber ich denke nicht, dass es als alleinige Maßnahme ausreicht. Ich habe von Krebs-Patienten gehört, die das unterstützend zu einer Chemo gemacht haben, und damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Aber gegen so einen Tumor muss man meiner Meinung nach leider schwere Geschütze auffahren, also OP und Chemo / Bestrahlung. Bei dem Tumor Deines Freundes ist eigentlich nur eine Chemo sinnvoll, weil es ein Nicht-Seminom ist.

Ich finde auch, dass mit der Chemo relativ lang gewartet wurde. Bei mir sollte die Chemo ca. 3 Wochen nach der OP beginnen, abhängig von der Wundheilung des Leistenschnitts - die Chemo beeinträchtigt die Wundheilung negativ. Leider neigen Nicht-Seminome auch dazu, relativ schnell zu metastasieren, im Gegensatz zum Seminom, das ich hatte. Ich weiss, dass es leicht gesagt ist - aber Dein Freund hat wirklich beste Chancen, wieder ganz gesund zu werden! Es ist wichtig, dass Ihr positiv denkt!

Ach ja, nur so aus Interesse: Hat Dein Freund einen Port implantiert bekommen für die Chemo-Infusionen?

Ich wünsche Euch für die Zeit der Chemo viel Kraft, und glaubt fest daran, dass Ihr diese Krankheit besiegen werdet! Auch hier im Forum sind so viele, die es geschafft haben... Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, würde mich freuen!
__________________
Mai 2008: Diagnose Hodentumor, Seminom Stadium 2b
Juni/Juli 2008: Bestrahlung mit 36 Gy
Oktober 2008: MRT - wieder gesund!

Der einzige Moment zum Glücklichsein ist die Gegenwart
Mit Zitat antworten