Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.07.2009, 17:39
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Liebe Kerstin,

das ist eine schwierige Frage.
Ich habe Papa immer wieder Gesrpächsangebote gemacht: "Papa, wenn Du über irgend etwas reden möchtest, bin ich immer für Dich da".
Und wenn er dann zum Ende mal sagte "Ich hab auch nicht mehr lange", dann habe ich immer daran angeknüpft. Aber mehr wollte Papa dann nicht.
Und die Gesprächsangebote hat er auch nicht angenommen.

Ich habe ihm dann immer wieder gesagt, dass ich auf Mama aufpasse, dass ich meinen Mann habe, dass ich stolz auf ihn bin und er der beste Papa der Welt ist.

Und heute: Ich frage mich oft, ob ich ihn nicht direkt hätte darauf ansprechen sollen. Denn er wusste, wie es um ihn steht.
Aber ich wollte auch nicht seine Hoffnung zerstören, die er immer hatte.
Vielleicht hat er nicht mit mir darüber gesprochen, weil er mich schützen wollte.

Am Ende weiss ich nicht, was richtig war.
Aber ich weiss, dass ich nach bestem Wissen gehandelt habe, auf mein Gefühl gehört habe, Papa immer ein Türchen offen gehalten habe.
Und das wusste er auch.

Einen allgemeingültigen Tipp kann ich Dir daher leider auch heute nicht geben.
Aber ich glaube, wenn ich das gleiche nochmal entscheiden müsste, würde ich es genau so wieder machen: Angebote - aber keine direkte Konfrontation.

Alles Liebe für Euch
Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten