Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.07.2009, 18:47
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Meine Arbeitskollegin + beste Freundin

Liebe Catcin,

ich möchte Dich herzlich willkommen heißen und wünsche Dir,
dass Du Dich hier gut aufgehoben fühlst,auch wenn momentan der Anlass kein schöner ist.
Also der Bericht,
den Du hier hinsichtlich Deiner Feundin niederschreibst,hat so einige Paralellen zu meinem anfänglichen Krankheitsverlauf.
Auch ich schob die Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen, auf Symtome der eventuell anstehenden Wechseljahre.
Mit 44 Jahren war es für mich,ich sage mal, kein Wunder,wenn da die ersten Probleme aufkommen.
Außerdem war ich doch erst ein halbes Jahr zuvor beim Gyn.und es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.
Also wie konnte ich da ahnen das sich da was ganz böartiges anbahnt.
Somit machte ich mir keine großartigen Gedanken (Sorgen)

Als die Blutungen immer schlimmer bzw. auch immer stärker wurden und die Unterleibschmerzen unerträglich ,ging ich erneut zum Frauenarzt. Anfangs wurde vermutet es sei ein großes Myom,was da solche Probleme macht.
So wurde auch bei mir eine Ausschabung gemacht.
Der histologische Befund ergab die unerwartete Diagnose.
Gebärmutterhalskrebs Stadium 3.

Ja und nun zu Deinen Fragen.
Welche Erfahrungen....
Ich kann ja nur von mir berichten.
Die anfangs angedachte OP wurde vom Oberarzt GLEICH abgelehnt.
Zuerst wurde ein großes Blutbild (Tumormarker)veranlasst.Danach erfolgten einige Untersuchungen.
Wie eine Blasen- und Darmspiegelung , MRT, Brust- und Lungenröntgen,Ultraschall an den Nieren.....
Alle Untersuchungen ergaben, dass ich frei von Metastasen bin!!!!Gottseidank ,ich begann neuen Mut zu schöpfen!

Ich bekam 30 Bestrahlungen ( 50,4gy) und 6 Zyklen Chemo mit Cisplatin.
Es war wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst, kein Sonntagsspaziergang!
Aber es hat mir mein Leben gerettet.
Ich bin nie operiert worden,wie so manche andere Frauen hier Forum auch nicht .
Und lebe bis zum heutigen Tag, mit kleinen Einschränkungen,die sich durch die Behandlungen ergaben .
Aber das wichtige ist: Ich lebe! Und das sogar frei von Krebszellen mit guten Papwerten !!!(PapII)
Und ich bin dankbar für alles was für mich getan werden konnte und immer noch getan wird!

Krebs, liebe Catcin,muß nicht gleich das Ende eines Lebens bedeuten!
Gott sei Dank gibt es in der heutigen Zeit,wenn leider nicht in allen ,aber in vielen Fällen eine mediznische Rettung!
Aber sicherlich, bist Du noch so sehr verbittert,hast Du doch erst schmerzliche Erfahrungen gemacht, einen der allerliebsten Menschen verloren,
den wir alle nur einmal haben, -die Mutter!
Es tut mir sehr leid für Dich!
!
Deshalb,- wartet zuersteinmal das CT und die anstehenden Untersuchungen,- samt den Ergebnissen ab.


Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben .

In diesem Sinne,
alles liebe für Dich und Deiner Freundin,ein großes TOI,TOI,TOI!,
herzliche Grüße
Biana ( Lindt)

Geändert von lindt (07.07.2009 um 19:08 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten