Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1385  
Alt 17.01.2004, 10:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hi Chris,

das ist der Nachteil einer prvaten Krankenversicherung. Hier sind, im Gegensatz zur gesetzlichen Krankenversicherung, nur Klagen vor einem Zvilgericht möglich (beim Sozialgericht ist eine kostenlose Klage gegen Wiederspruchsbescheide einer Kasse der gesetzlichen Krankenversicherung möglich).

Ich würde auch versuchen, mit dem Vorgesetzten zu sprechen, ihm alle Details zu erläutern und auf eine schnelle Entscheidung drängen.

Lieber Chris, in diesem Lande werden wir von Versagern erster Güte regiert. Es ist bekannt, dass mit den Krankenversicherungskarten der gesetzlich Versicherten ein Missbrauch von einer Milliarde Euro betrieben worden ist. Und das nur im Jahr 2002. Die Dunkelziffer liegt doppelt so hoch. Mit der Krankenversicherungskarte kannst Du dich bei jedem Arzt behandeln lassen, egal ob diese gestohlen oder verloren wurde. Diese ist bis zu dem Ablaufdatum gültig. Die Sprechstundenhilfe kann eine gestohlene Karte nicht erkennen und ein amtliches Dokument, das deine Identität beweist, brauchst Du nicht vorzulegen.

Dies ist den Politikern bekannt, aber im Jahr 2006 kommen doch neue! Und Übergangsregelungen, wie z.B. eine Behandlung nur nach erkannter Identität, können wir dem Arzt nicht zumuten. Dieser muss doch schon die Praxisgebühr eintreiben.

Dunkelziffer von 2002-2005: mindestens ACHT MILLIARDEN EURO!!!!!!!!!!!!

Von gesetzlichen Preisbindungen der Apotheken fange ich jetzt nicht an!!
Gerade die verschreibungspflichtigen Medikamente sind die teuren!! SOZIALISMUS pur!

In diesem Lande reichen Reformen nicht mehr!



Sascha, S100:

Das dieser schwankt, weißt Du selber. Und erst bei Werten ab 0,6 spricht man von einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, dass eine Metastasierung vorhanden ist. Der S100 ist interessanterweise auch bei Schädel-Hirn-Traumen und dem CJK-Syndrom erhöht.

Übrigens gibt es eine alpha- und eine beta-Untereinheit. In dysplastischen Nävi wird die alpha- Untereinheit des S100 gefunden, in einem Melanom die beta-Untereinheit.

Inwieweit das Vorliegen von dyspl. Nävi ausreicht, den gesamten S100 zu erhöhen, weiß ich nicht. Denkbar wäre es aber!


Ok, schönes Wochenende an alle!

Grüße

Alex
Mit Zitat antworten