Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 08.07.2009, 16:11
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte eben einen dicken Kloß im Hals als ich Eure lieben Beiträge gelesen habe... es ist so lieb dass Ihr so an uns denkt.
Ich danke Euch sehr!!!
Mom geht es heute etwas besser, sagen wir... sie ist wacher.
Ich habe aber beschlossen dass ich ihr gerne die 10 mg Morphium spritze, aber die 20 mg nur im alleräußersten Notfall.
Sie war sooooo daneben gestern, ich dachte nichtmal dass sie die Nacht übersteht... bei 10 mg ist sie ruhig und müde... damit komme ich klar.
Wenn sie beschliesst dass sie mehr möchte, ich es auch in Ordnung... aber ICH werde das nicht bestimmen.
Jetzt machen wir es so dass ich ihr alle 4 Std. die 10 mg gebe und eine halbe Tavor Expidet... das muss erst einmal reichen. :-)

Liebe Gabi (Jojo)

ich habe Dich nicht vergessen und schon ein bissel in dem amerikanischen Forum herumgelesen. Sei gewiss, es gibt noch Möglichkeiten...
Ich hoffe heute abend die Zeit zu finden die Namen herauszuschreiben!
Versprochen!

Liebes Frechfuzzy...

Dir auch immer lieben Dank für die Drücker und Kraftpakete, ich kann sie gut gebrauchen...
Aber jetzt gibt es erst einmal auch ein dickes Kraftpaket an Dich zurück.
Ist ja nicht so dass ich die einzige bin die das braucht.

Liebe Sylvia...

ganz ganz lieben Dank, ich hoffe bei Euch ist auch alles in Ordnung... ich schau gleich mal drüben bei Dir.

Liebe Summer

ich habe mich riesig gefreut dass Du auch an uns denkst.
Du hast absolut recht, kaputtmachen kann man nichts mehr... das war übrigens der Vetretungsarzt... unser Hausarzt ist seit Sonntag im Urlaub... leider. Er ist doch eher vorsichtiger als seine Vertretung.
Wie ich oben schon schrieb... wenn es ganz arg wird gebe ich ihr auch 20 mg, aber eben nur dann...
Mama war so ausgeknockt gestern dass ich große Angst hatte dass sie den gestrigen Tag nicht schafft, was dann natürlich nicht an der Spritze gelegen hätte, aber ich hätte das Gefühl gehabt.
Auch heute ist sie.... hmmm... bissel daneben... ich frage mich ob es an den Hirnmetas liegen könnte.
Eben fragte sie mich ob der Mann der heute morgen das Essen probiert habe, denn schon wieder dagewesen sei...
Ich fragte dann wen sie meint...
Daraufhin sagte sie: Achjeee, ich werde wohl doch dement
Ich: Achsoooo... deeeer... nee, dem hat's nicht geschmeckt.
Das sind aber nur kurze Momente, häufig zwar, aber immer nur kurz... dann ist sie wieder ganz klar.
Naja... und das Kurzzeitgedächtnis... sie fragte heute 3x ob sie denn nicht langsam ihre Medikamente nehmen solle... hatte sie aber schon längst.

Ob das jetzt vom Morphium kommt oder von den Hirnmetastasen vermag ich nicht zu sagen...

LOL... jetzt hab ich aber im Kreis geschrieben... ich wollte doch auf etwas ganz anderes hinaus.
Ich glaube wenn der Arzt mir sagen würde dass ich 20 mg geben SOLL... würde ich es auch tun, so aber habe ich das Gefühl die Dosierung bestimmen zu müssen und das kann und will ich nicht.
Das Aberwitzige ist dass Mama nicht den Eindruck hat dass sie leidet, und damit liege ich dann doch mit meinen ömmeligen 10 mg richtig.

Eben habe ich mit ihr besprochen dass sie mir sagen soll wenn sie den Eindruck bekommt dass die 10 mg für sie nicht mehr ausreichen.

Ich glaube dass es so für alle erstmal die beste Lösung ist.

Liebe Thessa

Schön Dich mal wieder zu lesen, aber ich kann sehr gut verstehen wenn Du im Moment nicht viel hier sein magst.
Ich habe gestern schon zu Annika gesagt, bzw. geschrieben (nicht wahr Anni? ) dass ich mich manchmal schwertue hier zu schreiben weil ich gerade Annika und Jojo-Gabi keine Angst machen möchte... andererseits kann ich mir auch vorstellen dass es für Dich oder Bibi schwer ist/wäre hier zu lesen.
Auf der anderen Seite bin ich immer heilfroh gerade von Euch zu hören wie und was gegeben wurde, wie es gewirkt hat oder auch nicht, usw.
Ich bin immer lieber vorbereitet,... nicht dass es mich dann weniger umhauen wird, aber wenigstens bin ich nicht soooo überrascht.

Sauerstoff hat Mama schon seit fast 1 Monat (d.h. er stand schon seit April hier, aber bis dahin hatte sie ihn nicht benötigt)
Sie sagt aber dass sie nicht das Gefühl hat dass es etwas bringt. Ihr Gefühl ist dass der Hals von innen anschwillt... da kann ich das "nicht helfen Gefühl" schon verstehen.
Ich hoffe so sehr dass dem nicht so ist...

Ich danke Euch allen von ganzem Herzen... und auch ganz doll meiner Lieblingshessin Gabi-Diana die schon Stuuuunden mit mir am Telefon verbracht hat und irgendwie schaffen wir es irgendwann immer laut loszulachen.

Liebe Grüße
Jasmin

PS:
Liebe Cindy :-)

Unsere Einträge haben sich überschnitten... lieben Dank auch an Dich. Das tut mir echt gut! Es ist eine so schwere Zeit und ich glaube dass man nur bei denen Verständnis findet wo (leider) auch Erfahrungen mit der Grausamkeit und Brutalität dieser Krankheit gemacht wurden...
Ich hatte vorher auch kaum eine Vorstellung davon was Krebs bedeutet... nicht in diesem Ausmaß :-(((
Danke Dir Cindy!
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...

Geändert von rosa.sputnik (08.07.2009 um 18:27 Uhr) Grund: Das Postscriptum war's! ;-)
Mit Zitat antworten