Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 08.07.2009, 22:56
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallihallo,

hier spricht auch eine Relpax-Patientin, die heilfroh ist, dass ihr seit ein paar Jahren endlich nun dies Mittel hilft gegen die Migräne seit Kindheit!

Relpax und Sumatriptan und andere Migränemittel gehören zu den "Triptanen". Soweit ich weiß, ist das der Wirkstoff. Es gibt eine Reihe von Migränemedikamenten mit diesem Wirkstoff, die, obwohl gleicher Wirkstoff, beim Patienten durchaus unterschiedlich wirken oder wirkungslos bleiben können. Man muss evtl. verschiedene der Präparate ausprobieren, um das für einen selbst wirksame und nebenwirkungserträglichste herauszufinden. Ich hatte schon aufgeben wollen nach einigen Versuchen, da bekam ich R. verordnet. Das funktionierte.

Ich weiß nicht, ob Ihr auch solche Erfahrung habt und ob das ein Tipp für Euch ist:
Bei mir hatte sich mit der Arimidex-Einnahme die Migräne sehr verschlimmert. Dreimal die Woche und sehr heftig. So oft konnte ich mein Migränemittel nicht nehmen (nicht öfter als 9 x im Monat!). Mir fiel dann auf, dass meine "neuen" Anfälle in ungefähr dem gleichen Zeitabstand nach der Arimidex-Einnahme anfingen. Dann habe ich begonnen, den Zeitpunkt des Aromatasehemmers zu variieren. Ich bin jetzt bei der Einnahme um 04:00 Uhr nachts gelandet. Nicht traumhaft. Wecker stellen, mich versuchen zu erinnern, warum der olle Wecker mitten in der Nacht klingelt, das A. einnehmen. Geht auch schon mal schief. Aber immerhin bin ich jetzt bei einem wöchentlichen Migränerhythmus, manchmal auch vierzehntägig, wie vor dem Antihormonmittel.

Alles Gute weiter für Euch!

die parallele
Mit Zitat antworten